Corona-Erkrankungen bei AUA sorgen auch heute für Flugausfälle

Corona-Erkrankungen bei AUA sorgen auch heute für Flugausfälle
Betroffen seien laut aktuellem Stand vom Sonntagmorgen 42 von 346 Flügen.

Die hohen Corona-Infektionszahlen machen sich auch im Luftverkehr bemerkbar. Wegen der Erkrankung zahlreicher Mitarbeiter müssen die Austrian Airlines auch heute, Sonntag, wieder viele Flüge streichen. 

Auf KURIER-Anfrage am Sonntag-Morgen hieß es, betroffen seien laut aktuellem Stand 42 von 346 Flügen. Dabei hat die AUA vorausschauend bereits 150 Flugbegleiter eingestellt. 

Neben Corona-Erkrankungen kämen aktuell aber auch noch der Streik der Flugsicherung in Marseille und zahlreiche Unwetter hinzu, heißt es.

Man sei aber bemüht, die Streichung von klassischen Ferienflügen zu verhindern. Bei den 42 Flügen handle es sich vor allem um Städteflüge bzw. Destinationen in Europa wie Berlin, Stuttgart, Zürich, Barcelona oder Sofia. Diese könnten aber oft mit anderen Austrian-Flügen zusammengefasst werden bzw. werde dann auf das Netzwerk anderer Airlines innerhalb der Lufthansa Group zurückgegriffen, um alternative Flugverbindungen anzubieten. 

Fluggäste werden bei Änderungen ihres Fluges umgehend informiert und nach Möglichkeit umgebucht. Darüber hinaus empfiehlt Austrian Airlines, vor der Fahrt zum Flughafen den Flugstatus unter austrian.com zu checken. 

Kommentare