Chef, wie geht das?

Conny Sellner schaut für die bz-Leserinnen und -Leser hinter die Kulissen von Berufen und beginnt dabei mit Tierpfleger, die es tagtäglich der Affen-Familie im Tiergarten Schönbrunn schön machen.
Die bz-Wiener Bezirkszeitung launcht ein drittes Online-Video-Eigenformat. Redakteurin Conny Sellner schaut sich darin Berufe näher an.

Den eigenen und selbst entwickelten Online-Video-Content ausbauen. Das ist die strategische Stoßrichtung der bz-Wiener Bezirkszeitung. Dies führt nun zum dritten Format, das den Titel Chef, wie geht das? trägt. Dafür macht sich bz-Redakteurin Conny Sellner in die Stadt auf, besucht Betriebe, schaut sich dort Arbeitsplätze an, produziert Kurz-Reportagen und porträtiert Jobs. Sellners erster Besuch führte sie in den Tiergarten Schönbrunn und, welche Absicht auch immer dahinter stecken mag - vermutlich Humor, direkt in den Affen-Käfig. Man könnte hier eine Metapher hineininterpretieren. Oder auch eine geistige Patenschaft von Whatchado.

Die lokale Gratis-Zeitung will Menschen in Wien jedenfalls die Kulissen von Arbeitsplätzen zeigen. Natürlich Nähe zu arbeitenden Menschen vermitteln. Und ein weiteres Online-Eigenformat etablieren. Nach Edler in Gefahr, ein Format in dem sich Redakteur Andreas Edler selbst mit verschiedenen urbanen Aktivitäten die Nerven kitzelt und seine Adrenalin-Ausschüttung fördert. Und nachdem Andrea Hörtenhuber begann mit Prominenten für ihre Sendung Koch-Talk die Kochlöffel zu schwingen.

Maximilian Schulyok, Geschäftsführer der bz, erklärt diese Format-Entwicklung als Teil der Cross-Media-Kompetenz der Zeitung: "Bewegtbild funktioniert auch auf lokaler Ebene und eignet sich bei bestimmten Formaten ideal, um unsere Cross-Media-Komptenze weiter auszubauen. Die eigentliche Geschichte gibt es gedruckt zu lesen. Online finden unsere Leser Video-Content und ergänzende Bilder-Galerien."

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