Bussi Bär wird Bruder von Bibi Blocksberg

Bibi Blocksberg - ein Bestseller bei Blue Ocean.
Bauer-Verlag verkauft populäre Kinderzeitschriften-Titel an Burda-Tochter.

Der deutsche Bauer-Verlag trennt sich von seinen populären Kinderzeitschriften-Titel „Bussi Bär“, „Bummi“ und „Lissy“. Diese wurden zuletzt von der Bauer-Tocher Pabel-Moewig Verlag KG vertrieben. Pabel-Moewig zieht sich völlig aus dem Segment zurück. Neuer Eigentümer ist die Burda-Tochter Blue Ocean Entertainment. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, die Kartellbehörden müssen dem Deal noch zustimmen.

Zum Stuttgarter Blue-Ocean-Verlag gehören somit 55 Kinderzeitschriften, darunter Bestseller wie „Prinzessin Lillifee“, „Bibi Blocksberg“, „Lego Ninjago“ oder „Was Ist Was“.

Pabel-Moewig konzentriert sich künftig auf das Segment der wöchentlichen Frauenzeitschriften mit Titeln wie "das neue", "Freizeitwoche" oder "Woche Heute". Ferner vertreibt der Verlag die klassische Science-Fiction-Serie "Perry Rhodan".

Kommentare