Warren Buffett ernährt sich wie ein Sechsjähriger

Warren Buffett: Investoren hängen stets an seinen Lippen. Im Falle seiner Diät-Tipps ist wohl Vorsicht geboten.
Cola, Eis, Schoko-Chips: Die "Diät-Tipps" des Multimilliardärs tun vor allem seinem Portfolio gut.

Cola und Eis zum Frühstück: Normalerweise ist US-Multimilliardär Warren Buffett wegen seiner Finanzanlagen in den Schlagzeilen, nun macht er mit einer ungewöhnlichen Diät von sich reden. "Die niedrigsten Sterberaten gibt es unter Sechsjährigen. Also habe ich entschieden, mich wie einer zu ernähren", sagte der 84 Jahre alte Starinvestor dem Magazin Fortune.

Die Rede ist aber offenbar von einem Sechsjährigen ohne eine Mutter, die ihm Vorschriften machen könnte. Denn was der als "Orakel von Omaha" bekannte Multimilliardär an Ernährungstipps vom Stapel lässt, ist Kindern nicht zur Nachahmung zu empfehlen. Zum Frühstück habe er zuletzt eine Schüssel Eis mit Schokochips gehabt, so Buffett. Zucker scheint ohnehin ein wichtiger Bestandteil seiner Diät.

"Wenn ich 2700 Kalorien am Tag zu mir nehme, ist ein Viertel davon Coca-Cola", erklärte der Börsenguru. Eine Übertreibung zu Werbezwecken kann jedoch nicht ganz ausgeschlossen werden: Buffetts Investmentfirma Berkshire Hathaway hält Aktien im Wert von etwa 16 Milliarden Dollar an dem US-Getränkeriesen. Buffett genießt in Amerika Starkult und wird wegen seiner großen Anlageerfolge verehrt.

Kommentare