AUA: Direktflüge nach L.A., nonstop auf die Seychellen

Direkt auf die Seychellen - mit der AUA bald möglich.
Ab 10. April bis zu sechs Direktflüge pro Woche von Wien nach Los Angeles. Auch öfter nach Griechenland.

Die AUA (Austrian Airlines) wird im Sommer öfter in die beliebtesten Urlaubsziele der Österreicher, nach Griechenland und Italien, fliegen. Außerdem wird die Fluglinie, die zum deutschen Lufthansa-Konzern gehört, ab 10. April bis zu sechs Direktflüge pro Woche von Wien nach Los Angeles anbieten.

Ab in die Staaten

Insgesamt fliegt Austrian Airlines im Sommerflugplan 2017 bis zu 43 Mal pro Woche nonstop nach Nordamerika. Bis zu vier Mal pro Woche wird es nach Miami gehen, bis zu sechs Mal pro Woche nach Los Angeles und Toronto sowie bis zu täglich nach Washington und Chicago. Weiterhin wird Austrian in Summe 13 Flüge pro Woche zu den Flughäfen Newark und JFK in New York anbieten.

AUA: Direktflüge nach L.A., nonstop auf die Seychellen
Bildnummer: 60968179 alt altmodisch backgrounds berühmt besuchend entwerfen fabelhaft hollywood jahrgang karte kunst leisure licht los angeles maschinell mitte nachricht nacht ost posters reisen resort retro stadt stern tourismus touristen touristisch traditionell typographie urlaub vektor welt willkommen zeichen
Ab 25. Oktober 2017 fliegt Austrian jeden Mittwoch nonstop von Wien auf dieSeychellenim Indischen Ozean.

Griechenland

Innerhalb Europas stockt die Fluglinie im Sommer ihr Griechenland- und Italien-Angebot um insgesamt 15 Flüge pro Woche auf. So wird die AUA bis zu 49 Mal pro Woche zu 17 Destinationen in Griechenland und 99 Mal wöchentlich zu elf Destinationen in Italien fliegen.

Dementi

Eine Meldung des Online-Portals austrianwings, Miami und Hongkong würden mit dem Winterflugplan 2017 wieder eingestellt, wird von der AUA dementiert. Die AUA nahm Miami erst im Oktober 2015 neu ins Streckennetz auf, Hongkong wird erst seit September 2016 bedient. Beide Strecken sollen laut dem Portal zu schwach ausgelastet sein.

Istanbul

Die AUA-Konzernschwester Swiss wird die türkische Metropole auch im Sommer nicht mehr anfliegen. Nach den Terroranschlägen und dem Putschversuch hatte Swiss ihre Istanbul-Flüge für den Winter 2016/17 gestrichen. Swiss begründet den Verzicht auf die Sommer-Flüge nicht nur mit der schrumpfenden Nachfrage angesichts der Sicherheitslage in der Türkei. Sondern auch mit der starken Konkurrenz der mehrheitlich staatlichen Turkish Airlines.

Kommentare