Zwettler Bier - Saphir - Werbekampagne - Print - Karl Schwarz, Eigentümer Zwettler Privatbrauerei (c: zwettler)
Wirtschaft atmedia
04/02/2012

Zwettler Saphir verbindet Winzer und Brauer

atUnter dem Aspekt des Qualitätsanspruches versammelt Karl Schwarz, Eigentümer und Geschäftsführer der Privatbrauerei Zwettl Winzer zu Werbezwecken um sich. Die Wein-Experten treten als "Taufpaten" des als Premium Pils in Österreich positionierten Saphir auf und helfen eine tiefe Kluft in der Genußkultur mit dem Hinweis auf das verbindene Qualitätsniveau zu überwinden. Denn Wein-Trinker lehnen mitunter Bier und Bier-Trinker wiederum Wein ab, was durchaus als Genuß-Orthodoxie zu apostrophieren ist.

Schwarz lässt Saphir mittels Print-Kampagne vorstellen und einführen. Sie ist mit Mein bester Wein, mein liebstes Bier betitelt und von sieben Sujets transportiert, die das Verbindende kommuniziert.

Die Anzeigen-Serie platziert Zwettler in den Gastronomie-Titeln A la Carte, Falstaff, Rolling Pin und Vinaria. Damit soll folgende Zielgruppe erreicht werden: Sommeliers, Gastronomen sowie besonders anspruchsvolle, engagierte und verständige Genießer.

Neben Schwarz und dem Pils treten in der Kampagne folgende österreichische Winzer auf:

  • Dorothea Muhr - Weingut Muhr van der Niepoort, Carnuntum;
  • Hans Altmann - Weingut Jamek, Weißenkirchen;
  • Michael Moosbrugger - Weingut Schloss Gobelsburg;
  • Martin Nigl - Weingut Nigl Senftenberg;
  • Erich Polz - Weingut Erich und Walter Polz Spielfeld und
  • Axel Stiegelmar, Weingut Juris, Gols.

Credits:

Auftraggeber: Privatbrauerei Zwettl; Marketingleiter: Rudolf Damberger;

Agentur: Büro Meisinger;
Fotograf: Stefan Liewehr.

atmedia.at

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.