Ein Faultier mit südamerikanischen Wurzeln und der Stimme von Klaus Eberhartinger ist der Protagonist der neuen Red-Zac-Kampagne

© Zum Goldenen Hirschen Wien

Wirtschaft atmedia
10/27/2014

Zum Goldenen Hirschen positioniert Red Zac neu

„Seid faul! Red Zac macht´s euch bequem“, lautet der Claim der neuen Red-Zac-Kampagne von Zum Goldenen Hirschen.

Ein 3-D-animiertes Faultier mit südamerikanischen Wurzeln, dem EAV-Leadsänger und Entertainer Klaus Eberhartinger sein Stimme lieh, ist der Star der neuen aufwändigen Red-Zac-Kampagne, die seit Sonntag im TV zu sehen und im Radio zu hören ist.

„Seid faul! Red Zac macht´s euch bequem.“ Mit diesem Kampagnen-Claim und dem originell konzipierten Markenauftritt positioniert Zum Goldenen Hirschen die Nummer zwei im österreichischen Elektronikhandel neu. „Maßgeschneidertes Service für Kundinnen und Kunden – das kann Red Zac als Zusammenschluss eigentümergeführter Unternehmen optimal bieten. Mit selektiver Auswahl an Markenprodukten, hoher Kompetenz der Elektronikberater und den individuellen Serviceleistungen der Red Zac Händler stehen wir unseren Kunden immer verlässlich zur Verfügung. Für den Kunden bedeutet das, dass man es sich beim Einkauf in einem der 230 Red Zac Geschäfte so richtig bequem machen kann. Genau das vermitteln wir nun mit der neuen Werbekampagne“, erklärt Red-Zac-Vorstand Alexander Klaus in einer Aussendung.

Gedreht wurde der Spot übrigens im legendären Wiener Cafe Bendl sowie beim Prater mit einem Spezialwagen. Die Figur des Faultiers wurde später am Computer animiert.

Credits

Auftraggeber: RED ZAC/Euronics Austria
Marketingvorstand: Alexander Klaus
Marketing: Andrea Wallisch
Agentur: Zum goldenen Hirschen Wien
Kundenberatung: Mag. Gerhard Martinek, Michaela Fischer
Kreativ Direktion: Alexander Zelmanovics, Hannes Böker
Art Direktion: Hannes Böker
Text: Alexander M. Trybus, Michael Pelzl, Katharina Zinggl
Grafik: Simon Pointner
Strategie: Mag. Stefan Pagitz
Filmproduktion: PPM Filmproduktionsg.m.b.H.
Regie: Daniel Lwowski
3D-Animation: Digital Light Factory Spezialeffekte GmbH
Tonstudio: MG-SOUND Studios & HitSquad Records

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.