Yahoo übernimmt Mobile-Startup Admovate

Marissa Mayer, CEO, bringt Yahoo sowohl auf Produkt- als auch auf Profitabilitätsebene in dynamischeres Fahrwasser. (c: yahoo)
intMit dem Erwerb von Admovate investiert Yahoo weiter in den Geschäftsbereich Mobile und Mobile Advertising. Wie im Falle der vorhergenden Akquisitionen kauft Yahoo Technologie des 2012 gegründeten Startups und ist dem Ausbau der Plattformen Apt, Genome und Right Media zuzuordnen. Dadurch soll das Werbegeschäft mit Auftraggebern und Agenturen erleichter werden.

Die Mobile Ad-Technologie von Admovate wird eingesetzt um Werbungtreibenden eine personalisierte und exakt aussteuerbare Auslieferung von Produkt- und Service-Angeboten an Konsumenten und Zielgruppen zu ermöglichen. Diese Werberelevanz nennt Scott Burke, Senior Vice President Display Advertising and Advertising Technology Yahoo, als "entscheidet für Werberezeption über mobile Endgeräte, da sie das Konsumenten-Engagement auf kleineren Screens" verbessert.

Siehe: Yahoo Blog

Kommentare