(c: spinifexit.com)
Wirtschaft atmedia
12/03/2013

WPP fusioniert Xaxis und 24/7 Media

atInnerhalb der WPP Group werden Xaxis und 24/7 Media, früher unter Realmedia firmierend, fusioniert. Aus diesem Merger geht wiederum, wie es heißt, die "weltgrößte Programmatic-Media- und -Technologie-Plattform" hervor. Das neue Unternehmen firmiert künftig unter Xaxis. Damit werden Audience Buying und Digital Marketing Technologie verschmolzen.

Das neue WPP-Unternehmen besteht künftig aus "mehr als 800 Daten- und Technologie-Experten" und bewirtschaftet "mehr als 750 Millionen US-Dollar" Media-Budget von derzeit 2.760 Auftraggeber.

Xaxis wickelt derzeit "mehr als 450 Milliarden Impressions" pro Jahr über 31 Niederlassungen - davon eine in Wien an der gleichen Adresse wie MediaCom - in 28 Märkten ab. Inklusive der 24/7 Media-Impressions kommt Xaxis 2014 auf das Management von zwei Billionen Werbekontakte weltweit. Das Unternehmen arbeitet im Digitalbereich für die GroupM und deren Agenturen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.