Windhaber wird Xing-Österreich-Managerin

Windhaber wird Xing-Österreich-Managerin
at, de, chCarmen Windhaber übernimmt von Robert Beer das Country Management von Xing Österreich. Beer, bisher in Doppelfunktion für das Professionals Social Network in Österreich und der Schweiz tätig, fokussiert seine Management-Aufgaben künftig auf die Schweiz. Windhaber obliegt es wiederum, die von CEO Thomas Vollmoeller definierten Wachstumsziele des Netzwerkes in Österreich zu erreichen.

Die Bestellung Windhabers ist auch eine Konsequenz der strategischen Ausrichtung von Xing auf die Kernmarkt-Region Deutschland, Österreich und Schweiz und den Ausbau der Geschäftstätigkeiten in den drei Einzelmärkten, um alle verfügbaren Mitglieder-, E-Recruiting- und Employer-Branding-Potenziale auszuschöpfen. Und reflektiert die Vertriebsorientierung des Unternehmens, die unter Vollmoeller forciert und sukzessive intensiviert wird.

Windhaber kommt Viking Direkt und war dort zuletzt als Sales-Direktorin für die Märkte Österreich und Schweiz verantwortlich. Davor war sie für DHL Express und das WirtschaftsBlatt tätig.

Robert Beer übernahm am 1. November 2013 das Xing Österreich-Country Management.

Background: atmedia.at - Beer wird Xing-Österreich-Manager

Kommentare