win2day.at realisiert Data-Driven-Kampagne

win2day.at realisiert Data-Driven-Kampagne
pilot@medi.at optimiert für win2day.at in einer Kampagne Media und Kreation in Echtzeit.

win2day.at wickelt über pilot@media.at eine digitale Kommunikationskampagne ab, die in die Kategorie Data Driven Advertising gehört und in deren Rahmen die Planungsagentur Media und Kreation in Echtzeit optimiert.

Die Kampagne inkludiert, wie sie von der Agentur beschrieben wird, sowohl Direktbuchungen bei Vermarktern, als auch den programmatischen Einkauf von Werbe-Inventar über eine dazu eingesetzte Demand Side Platform. Die Agentur optimiert dafür Leads in Echtzeit. Dazu werden Daten genutzt, die über eine vom Spezialisten gesteuerte Data Management Platform gesammelt und geclustert werden, um sie dann wieder in den Real Time Advertising-Prozess einzusteuern. Mittels AdServing-Technologie werden digitale Werbemittel in unterschiedlichen Kundensegmenten gegeneinander abgetestet. In einem weiteren Schritt optimiert das System die am besten performenden Kreationselemente, die dann zielgruppen-spezifisch und automatisiert ausgesteuert werden.

Die automatisierten Optimierungsprozesse von Media und Kreation steigert die Kampagnen-Performance für win2day deutlich, kommentiert Sonja Mather, Senior-Beraterin der Agentur, die Abwicklungswirkung. Weiters lassen sich daraus Aufschlüsse über die Nutzer der Gaming-Plattform, die wiederum Anhaltspunkte für die Ansprache anderer Zielgruppen-Segmente liefern, ziehen.

Michael Rittmannsberger, Marketingleiter, und Isabel Rossegger, Produktmanagerin von win2day, "sehen im Online-Realtime-Marketing grosses Potenzial".

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