Wiener Zombie schafft es nach Hollywood
Was macht ein Zombie an einer Öffi-Haltestelle in Wien? Er isst? Er geht seine Smartphone-Kontakte durch? Er wartet auf den Bus oder die Straßenbahn Richtung Zentralfriedhof? Es ist ihm langweilig und erschreckt deshalb ahnungslose Passanten? Der Out-of-Home-Zombie um den es hier geht, macht Letzteres. Weil er sich sein Essen verdienen muss und deshalb als Promotor auf die Straße und ins Licht geschickt wurde.
Walter Fink, Marektingdirektor von Sky in Österreich, und Karin Zipperling, Director Marketing & Creative Services bei Fox International in Deutschland, zeigen sich gerührt angesichts dieser Auszeichnungen, die, wie Zipperling dazu erklärt, Zeichen sind, dass die Walking-Dead-Marketingkampagne "nachhaltige Wirkung zeigt". Sie und Fink sind sich in ihren Bemühungen einig, "unser Programm erlebbar zu machen und den Unterhaltungsfaktor auch über den TV-Bildschirm hinaus auf die Straße zu bringen". Das sei das "Ziel aller unserer Aktivitäten" sagen sie.
Scary Shelter und dessen Erfolg ist aber auch eine Arbeit von verschiedenen Menschen und Unternehmen. Und zwar von Folgenden:
Auftraggeber: Fox International Channels Germany - Marketing Director: Karin Zipperling; Trade Marketing Managerin: Stephanie Böschen; Sky Österreich - Director Marketing: Walter Fink; Senior Marketing Managerin: Barbara Hamza;
Kreativagentur: move121; Managing Director: Michael Wimmer-Lamquet; Client Service Director: Carola Krempler;
Media-Agentur: MediaCom Wien; Client Service Managerin: Martina Flock; Creative Media Consultant: Teresa Klicpera;
Filmproduktion: Lala Filmproduktion; General Manager: Markus Jungreithmayer;
Social Media: Ambuzzador & Linkilike; Aufgaben: Social Seeding des Videos via Blogger Relations, Video SEO und YouTube-Ads.
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