Wiener stehen auf Werbung

Wiener stehen auf Werbung
atNicht nur Wiener. Alle Fahrgäste, die weiß und schwarz fahrenden, der U-Bahn in Wien können für sich Anspruch nehmen, auf Werbung zu stehen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Verantwortlich für diese Form der Zuneigung ist der Out-of-Home-Anbieter Gewista mit dessen Einführung, die in der Fachsprache Floormindings heißt und frei interpretiert ein langer Werbeteppich auf dem Passagierraumboden eines U-Bahn-Zuges ist. Und schaut so aus:
Wiener stehen auf Werbung
Wiener stehen auf Werbung
Vier Floorminder von links nach rechts unter sich: Martin Kalab (Wiener Linien), Günter Weninger (Asphaltart), Fred Kendlbacher (Gewista), Alexandra Radl (Wien Energie). (c: gewista)

Im vorliegenden Fall, der Premiere dieser Transport Media-Werbefläche, ließ sich Wien Energie zu der Platzierung eines 116 Meter langen "Sujet" überzeugen und bewirbt damit Easy Home control, ein Produkt, der Kategorie Smart Home Service mit dem deren Nutzer ihre Heizungen, Lampen und elektrische Kleingeräte fernsteuern können.

Im Kampagnen-Zeitraum kann dieses Floorminding, laut Fred Kendlbacher, Leiter des Bereichs Transport Media der Gewista, "bis zu einer Millionen Werbekontakte herstellen".

atmedia.at

Kommentare