ZDF

"Wetten, dass..?": Abschied mit Helene Fischer und Fanta 4

"Wetten, dass..?": Abschied mit Helene Fischer und Fanta 4
Die letzte Show findet am 13. Dezember in Nürnberg statt.

Nach knapp 34 Jahren "Wetten, dass..?" ist Schluss: Am 13. Dezember verabschiedet Moderator Markus Lanz (45) mit der 215. Ausgabe in Nürnberg (20.15 Uhr, ORF eins) den TV-Klassiker "in den Ruhestand", wie das ZDF am Montag mitteilte. Als musikalische Gäste werden die Fantastischen Vier, Schlagersängerin Helene Fischer und der Graf der Band Unheilig erwartet.

In der letzten Sendung gibt es laut ZDF einen Rückblick auf gut drei Jahrzehnte Showgeschichte. Lanz soll "die schönsten Wetten, die emotionalsten Momente und die größten 'Aufreger' der Unterhaltungsshow noch einmal Revue passieren" lassen. Die Außenwette wird von Komiker Olli Dittrich (58) moderiert. Er gehörte von Oktober 1998 bis März 2001 noch zu Zeiten von Gastgeber Thomas Gottschalk zum "Wetten, dass..?"-Ensemble.

Welche prominenten Wettpaten bei Lanz auf der Couch sitzen werden, will das ZDF später mitteilen. Nicht dabei sind die Ex-Moderatoren Gottschalk, Frank Elstner und Wolfgang Lippert. Die Show wird eingestellt, weil die Quoten zuletzt drastisch gesunken sind.

Kommentare