W24 richtet PopUp-Agentur ein

W24 richtet PopUp-Agentur ein
atEs geht um eine einzige Chance eine Out-of-Home-Kampagne zu realisieren, die im Herbst in Wien zu sehen sein wird. Und die innerhalb von 24 Stunden am 25. und 26. Juli entstehen soll. Der Rahmen dafür heißt Pop/Up/Agency und ist eine Idee von W24, dem Auftraggeber dieser Agentur, für die, in einer Art Bonsai-Flashmob Kreative zusammengetrommelt werden.

W24 sucht für diese Blitz- und Einmal-Agentur sechs Menschen, die für ihr Kommunikationshandwerk leben. Das können Kreative, Beraterinnen, Mediaplaner, Producerinnen, Künstler, Musikerinnen, Nerds, Kunden oder Digitalisierte und Mobilisierte sein.

Sie sollen eine Kreation für eine City-Light-Kampagne entwickelten. Die, wie eingangs erwähnt, im Herbst 2014 in der Stadt zu sehen sein wird. Die Arbeit wird auch bezahlt. Gearbeitet wird in den W24-Studios. Ihr Briefing erhalten sie wiederum von Herrn Pansky & Tischbein in Liedform. Ob die Agentur-Mitglieder mitsingen müssen, steht derzeit noch nicht fest.

Idee dazu stammt von Ivo Nils Kobald und dessen Agentur collectiv Marketing & Kommunikation. Kobald wird gemeinsam mit Marcin Kotlowski, dem WH Medien-Geschäftsführer, das Pop/Up/Agency-Team zusamennstellen.

Dieses Agentur-Modell soll in weiterer Folge, avisiert der Stadt-TV-Sender, "immer wieder aufpoppen und ein neuer Hotspot der Wiener Kreativszene werden".

Kommentare