Vice nimmt News-Betrieb auf

Vice nimmt News-Betrieb auf
intVice Media geht daran sich im internationalen Nachrichtenmedien-Markt eine Platz zu erobern. Das Medien-Unternehmen startet mit ViceNews.com und dem Beta-Betrieb des Online-Angebots.

Video-getriebene authentische Berichte und engagierte Geschichten, die die "alte Garde an Medienunternehmen" und auch "sonst niemand aufgreift", gelten als das Erfolgsrezept von Vice Media, um seine Stammkonsumenten mit "tiefen Einblicken, wie sie nur involvierte, engagierte Jung-Journalisten vor Ort einfangen können", zu vesorgen.

Vice News soll ein "junges, interessiertes Publikum" erreichen und sich "deutlich von reinen News-Aggregatoren abheben". Den Inhalten, die in dem Online-Channel veröffentlicht werden, geht zumindest dreijährige Content-Produktion und Story-Erarbeitung sowie Publikationstätigkeit auf Vice.com und dem YouTube-Channel voraus.

Die Reichweite von Vice News wird, abgesehen vom genannten YouTube-Channel über Social-Media-Distribution, Content-Partnerschaften mit Online-Medienbetreibern und spezifischem Inhalte-Vertrieb über TV-Sender auf- und ausgebaut.

Darüber hinaus wird Vice News in das Google-Ökosystem eingebettet sein. Und das, wie das Medien-Unternehmen betont, "tief". Was die Implementierung in Google+, Google Maps, Chrome sowie der Launch einer Android-App bedeutet.

Vice nimmt News-Betrieb auf
Shane Smith, Gründer und CEO der Vice Media Group und Moderator des auf HBO ausgestrahlten Vice Magazins, geht auch selbst ins Feld. Hier ist er in Libyen zu sehen. (c: freccia tim)

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