Vice bringt echte Menschen und Citroën
Die Blogerinnen Vicky Heiler und Kathi Schmalzl vom Fashion-Portal The Daily Dose führen bei City Susurrus zu Hotspots in Graz und Wien. Begleitet werden sie dabei von vier ausgewählten Testimonials: Katharina Seiler (Innendesignerin des Café Mitte), Hanibal Scheutz (Mitgründer und Bassist von 5/8erl in Ehren, Mikaela Koeb (Gründerin Online-‐Magazin Supreme Mag und Bonnie & Kleid und die Kolumnistin Mira Kolenc. Erzählt werden Geschichten über das Arbeits- und das Nachtleben. Der Citroën C4 Cactus fungiert als Transportmittel. "Die Marke Citroën tritt somit im Umfeld der 'Generation Y' als Enabler auf, der die Themenführerschaft seiner Testimonials unterstreicht und gleichzeitig von diesen positiv mitgetragen wird", heißt es dazu in der Vice-Aussendung.
"Bei der Kampagne geht es nicht primär um den Citroën C4 Cactus selbst, sondern viel mehr um die Werte und Ideale, die der Wagen verkörpert wie Design, Komfort und Reduktion auf das Wesentliche", erklärt Stefan Häckel, CEO von Vice Media Alps. "Unser Ziel war es, echte Menschen vorzustellen und damit den Usern echten Mehrwert in der Form von interessantem Shareable Content zu bieten." Die Kampagne wurde von Vice gemeinsam mit OMD realisiert, die Citroën als Media-Agentur betreut.
Kommentare