Usecon und QuestBack mischen ihre Erfahrungen

(c: experience-partners.com)
at, de, chUsecon und das US-Unternehmen QuestBack schaffen für die Marktregion Deutschland, Österreich und der Schweiz eine Marke, die ihre Zusammenarbeit repräsentiert. Die beiden auf User und Customer Experience spezialisierten Unternehmen treten, erfahrungsorientiert, als Experience Partners im Markt auf.

Experience Partners ist offiziell als "Partnerschaft" definiert und eine Auswirkung der 2013 begonnenen "engen und strategischen Zusammenarbeit". Unter dieser kollaborativen Brand peilen beide Unternehmen die "Intensivierung von Projekten rund um das Thema User und Customer Experience" an.

Die österreichische Usecon ist, um die Aufgabenteilung zu präzisieren, für Experience Design und Consulting verantwortlich. QuestBack ist auf Feedback-Technologien und Konsumenten-Forschung unmittelbar an Marken- und Kundenkontaktpunkten zwischen Verkäufer- und Käufermarkt spezialisiert.

Ein von Experience Partners definiertes gemeinsames Arbeitswerkzeug um Konsum- und Kauferlebnisse für Auftraggeber zu optimieren, sind Online-Panels und Communities. Diese Gemeinschaften ermöglichen, wie es dazu heißt, die Messung von User Experience im Zeitverlauf und über verschiedene Kontaktpunkte hinweg. Darüber hinaus lassen sich aus Interessensgemeinschaften über qualitatives Feedback komplettere Einblicke in Märkte und Konsumenten gewinnen.

Usecon und QuestBack mischen ihre Erfahrungen
(c: questback.com)

Kommentare