US-Online-Werbeumsätze stiegen um 15,2 Prozent

usa // Im ersten Halbjahr 2008 wuchs das US-Online-Werbevolumen auf 11,5 Milliarden US-Dollar an. Gegenüber dem ersten Halbjahr 2007 bedeutet dies ein Wachstum von 15, 2 Prozent. Im zweiten Quartal waren diese Investitionen, gemessen am Vergleichsquartal 2007, um 12,8 Prozent gestiegen. In Relation zum ersten Quartal 2008 ist das ein Rückgang um 0,3 Prozent. Die Suchwort-Vermarktung und das Display-Marketing erreichten in den ersten sechs Monaten des Jahres einen Rekordstand. Für Suchmaschinen-Marketing gaben die US-Marketer 5,1 Milliarde US-Dollar und um 24,1 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum 2007 aus. Die Investitionen in das Display-Marketing erreichten ein Niveau von 3,8 Milliarden US-Dollar und ein Plus von 19 Prozent.

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