Uniqua und Springer & Jacoby handeln

Eine Frau snowkited mit einem Snowboard vor einer Bergkulisse.
atUniqa setzt die Pensionsvorsorge-Aktivitäten fort. Die Kommunikation wird mit dem im Vorjahr eingeführten Claim Sieger starten. Andere warten. fortgeführt. Neu ist, dass Marlies Schild im Mittelpunkt der Kampagne steht. Ihre Sympathiewerte, die sich aus der Rückkehr in den Skizirkus nach langer verletzungsbedingter Pause ergeben, tragen diesen neuen Flight in den Markt.

" Schild steht für eine Sportlerin der neuen Generation, die getreu dem Kampagnenmotto zeigt, dass Sieger starten, swenn andere warten", erklärt Carl Gabriel, Uniqa-Marketingleiter. Und "neue Generation" ist eine Schlüsselbegriff für das Finanzdienstleistungsunternehmen. Uniqa versteht sich, wie Gabriel erklärt, als "Versicherung einer neuen Generation für Versicherungskunden neuer Generation". Diese wollen "zeitgemäße Produkte" und kümmern sich "aktiv um ihrer Vorsorge". Wodurch sich der eingangs angeführte Claim bestätigen läßt. Schild wird von der, die Kampagne realisierenden Agentur Springer & Jacoby Österreich nicht beim Alpin-Skifahren sondern beim Snowkiting gezeigt.

Allonge

Ab 18. Oktober ist der Spot mit Schild im Werbefernsehen zu sehen. Er ist ergänzt um eine Allonge, in der auf die Uniqa Pensionsvorsorge hingewiesen wird. Der Media-Einsatz geht jedoch crossmedial weiter. Der Spot ist mit einem Print-, Plakat- und Online-Flight verknüpft.

TV-Spot

Credits:

Auftraggeber: Uniqa; Marketingleiter: Carl Gabriel; Werbeleiterin: Karin Reisinger;
Agentur: Springer & Jacoby Austria; GF Beratung: Ralf Kober; GF Kreation: Paul Holcmann; Client Service Director: Hans-Peter Feichtner; Account-Director: Antonia Feiks; Account-Manager: Gloria Thyssen; Art-Director: Stela Pancic, Klaus Ketterle; Grafik: Sonja Stange; Texter: Jakob Würzl;
Filmproduktion: Die Filmemacher; Regie: Markus Seilern; Fotograf: Paul Harris; Bildbearbeitung: link:www.viennapaint.com[Vienna Paint)

atmedia.at

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