Uwe Becker, scheidender Media-Direktor DACH Unilever Deutschland. (c: unilever)
Wirtschaft atmedia
12/06/2013

Unilever-Media-Management wechselt

de, at, chUwe Becker, seit 2004 als Media-Direktor für das Media-Management von Unilever in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich, verlässt 2014 den Markenartikel-Konzern nach 29 Jahren. Als sein Nachfolger ist Arne Kirchem designiert, der seit 26 Jahren für Unilever in verschiedenen Marketing- und Verkaufsfunktionen tätig ist. Darüber hinaus wird kolportiert, dass der Konzern weltweit zwölf Prozent der derzeitigen Marketing-Jobs auf regionaler Ebene streichen und bei den Agentur-Kosten weiter den Rotstift ansetzen könnte.

Becker baute den Media-Bereich von Langnese Iglo auf und war seit 1999 für das Media-Management aller Unilever-Marken in Deutschland verantwortlich bevor sein Verantwortungsraum auf die gesamte DACH-Region ausgeweitet wurde.

Kirchem war im Zuge seiner bisherigen Unilever-Jahre Direktor des Margarine-Geschäfts in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Geschäftsführer von Lever Fabergé und leitet dort auch die Media-Abteilung. Derzeit ist er Organisation Effectiveness Director und ist in dieser Funktion im DACH-Raum für die Umsetzung der "Change"-Agenda des Konzerns verantwortlich.

Quelle: UnileverAdAge.com - Unilever plant Streich-Konzert
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.