Unilever-Media-Management wechselt

Uwe Becker, scheidender Media-Direktor DACH Unilever Deutschland. (c: unilever)
de, at, chUwe Becker, seit 2004 als Media-Direktor für das Media-Management von Unilever in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich, verlässt 2014 den Markenartikel-Konzern nach 29 Jahren. Als sein Nachfolger ist Arne Kirchem designiert, der seit 26 Jahren für Unilever in verschiedenen Marketing- und Verkaufsfunktionen tätig ist. Darüber hinaus wird kolportiert, dass der Konzern weltweit zwölf Prozent der derzeitigen Marketing-Jobs auf regionaler Ebene streichen und bei den Agentur-Kosten weiter den Rotstift ansetzen könnte.

Becker baute den Media-Bereich von Langnese Iglo auf und war seit 1999 für das Media-Management aller Unilever-Marken in Deutschland verantwortlich bevor sein Verantwortungsraum auf die gesamte DACH-Region ausgeweitet wurde.

Unilever-Media-Management wechselt
Arne Kirchem, designierter Media-Direktor DACH Unilever Deutschland. (c: unilever)

Kirchem war im Zuge seiner bisherigen Unilever-Jahre Direktor des Margarine-Geschäfts in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Geschäftsführer von Lever Fabergé und leitet dort auch die Media-Abteilung. Derzeit ist er Organisation Effectiveness Director und ist in dieser Funktion im DACH-Raum für die Umsetzung der "Change"-Agenda des Konzerns verantwortlich.

Quelle: UnileverAdAge.com - Unilever plant Streich-Konzert

Kommentare