Über Fische und Überfischung
Das Mittelmeer gilt als mittlerweile fischleer, abgefischt und überfischt. Auch in den Weltmeeren sorgt die industrielle Fischerei für die Dezimierung von Meerestier-Beständen, die auf unseren Tischen in Form von Sushi, in unseren Küchen mehr oder weniger fangfrisch oder vor der Zubereitung tiefgekühlt, landen. Fisch steht auf dem Speiseplan ernährungs- und gesundheitsbewußter Konsumenten. Die Nachfrage nach Fisch ist Wasser auf den Förderbändern der Fischerei-Industrie.
Die in diese Kommunikation eingeflossene Kreativarbeit kommt von J. Walter Thompson Wien in Kooperation mit einem internationalen Kampagnen-Team von J. Walter Thompson Düsseldorf. Die Agentur realisierte klassische Werbemittel wie TV-Spots, Printanzeigen und Out-of-Home-Werbemittel sowie Informationsmaterial, gestaltet eine Vielzahl an Aktivitäten in den Bereichen Digital, Social Media, CRM sowie Ambient- und Guerilla-Marketing-Aktionen. Die Kampagne läuft im Oktober in Österreich an und wird anschließend in zehn weiteren Märkten Europas ausgerollt.
Credits:
Initiator: WWF Österreich; Projektleitung WWF: Sabine Gisch-Boie (WWF Österreich);
Beratung und Koordination: J. Walter Thompson Wien - Alexander König (Managing Director)
Kreation: J. Walter Thompson Düsseldorf: Eddy Greenwood (Executive Creative Director), Zac Masaki (Associate Creative Director), Giovanni Pintaude (Associate Creative Director)
Print- und TV-Produktion: Bright Parameters (Artworks/CGI), Woodblock (TV-Produktion/Animation).
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