Twitter glänzt

Twitter glänzt
intTwitter konnte seine Nutzerzahlen und Werbeeinnahmen im letzten Quartal stark ausweiten.

Die Zahl der Nutzer stieg dank starker Mobile-Nachfrage in Q2 um ein Viertel auf 271 Millionen. „Wir sind überzeugt, dass wir Twitter einem noch breiteren Publikum nahebringen können“, erklärte Firmenchef Dick Costolo am Sitz in San Francisco. Der Grund: Schon jetzt sind viele auf Twitter unterwegs oder mit Twitterinhalten konfrontiert, ohne angemeldet zu sein.

Einige Eckdaten: Twitter verbuchte mehr als doppelt so hohe Werbeeinnahmen wie vor einem Jahr und erreichten 277 Millionen Dollar, der Mobile-Anteil daran betrug 81 Prozent.

Der Gesamtumsatz legte um 124 Prozent zu auf 312 Millionen Dollar (232,33 Mio. Euro).

Die Zweifel an der Leistungsfähigkeit des Kurznachrichtendienstes sind damit vorerst gestoppt, die Berg- und Talfahrt an der Börse beendet, der Kurs schoß hoch.

Trotzdem: Twitter befindet sich wegen der Vergütungen für Mitarbeiter (im Ausmaß von 158 Millionen) weiter in den roten Zahlen (145 Milliionen Dollar). Ohne dem wäre man mit 15 Millionen im Plus, also profitabel, rechnete Twitter vor.

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