Schematische Darstellung des intelliAd-Tracking-Modells auf dem das jetzige TV-Tracking aufsetzt.
Wirtschaft atmedia
09/17/2013

TV-Spot-Beitrag zum Online-Kauf

deDie Ausstrahlung von TV-Spots erzeugt mittelbar und unmittelbar Konsumenten-Feedback auf Websites, die die so beworbenen Marken oder Produkte präsentieren und im Idealfall sofort online zu kaufen sind. Die Messung dieser Customer Journey, mit der Ermittlung welchen Wertbeitrag ein TV-Spot zu welcher Zeit und in welchem TV-Programm für den Online-Kauf liefert - eine Berechnung, die unter Attributionsmodell firmiert - etabliert sich sukzessive. Vorausgesetzt Werbungtreibende sind penible Return-on-Investment-Rechner. intelliAd, in diesem Media-Technologie-Segment tätig, erweitert für das TV-Online-Modell das TV-Tracking.

Das Unternehmen legt diesem TV-Tracking einen Algorithmus zur Berechnung des Einflusses sekundengenauer Sendezeiten auf die verschiedenen Online-Kanäle zugrunde. intelliAd nimmt für sich in Anspruch, dass dieses eigene Tracking nicht nur Klick- und Conversion-Ergebnisse liefert sondern auch Umsatz und ROI pro TV-Spot und Sendezeit zu liefern im Stande ist.

Darüber hinaus soll das Tracking-Tool in der Lage sein, Wirksamkeiten von TV-Spots auf Konsumentenkontakt-Kanäle wie AdWords, Affiliate- oder E-Mail-Marketing zu erfassen und Wirkung in Form von Klicks und Conversions auszuweisen.

Das heißt wiederum im Umkehrschluß, dass das intelliAd-Werkzeug die Er- und Berechnung von TV-ROIs und TV-CPOs (Cost-per-Order) ermöglicht.

Wolfgang Fröhlich, CEO des Unternehmens, drückt es so aus: "Markenführende Unternehmen, die einen Großteil ihrer Werbebudgets in TV-Werbung investieren, können ab sofort nachweisen, welche Performance ihre TV-Kampagnen haben."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.