© TV Smiles

Wirtschaft atmedia

TV Smiles beginnt Real-Time-Advertising

TV Smiles, Anbieter eines Bonusprogrammes, kooperiert mit Smartstream.tv um die mobile Bewegtbild-Vermarktung zu optimieren.

10/23/2014, 05:57 PM

Über Smartstream.tv steigt TVSmiles in das Real-Time-Advertising ein. Das in Berlin ansässige und über ein App ein Bonusprogramm, in dem Werbe-Rezeption belohnt wird, vertreibende Unternehmen bindet in seiner Bewegtbild-Vermarktung die Supply-Side-Platform und Video-Technologie von Smartstream.tv. Die beiden Unternehmen begann bereits vergangenen September ihre Zusammenarbeit. Und diese wird in weiterer Folge optimiert.

TVSmiles liefert, laut eigenen Angaben, derzeit täglich rund 400.000 PreRolls (Bewegtbild-Werbeformate, Anm. d. Red.) aus. Deren View Trough Rate (VTR) läge, wie das Unternehmen beziffert, bei 85 Prozent und die Click Through Rate bei circa "fünf Prozent". Christian Heins, CEO von TVSmiles, spricht weiters von einer "Fill-Rate von 65 Prozent im ersten Monat", um die Smartstream.tv-Kooperation als effektiv, auch aufgrund von deren Targeting, zu charakterisieren.

TVSmileswird im kommenden November eine weitereData Management Platformin ihren Werbevermarktungs- und -abwicklungsprozess integrieren und dann auch eigene TV-Nutzungsdaten veröffentlichen. Das Unternehmen betreibt eine App, die erkennt wann in TV-Programmen Werbung ausgestrahlt wird. Parallel zu diesen Werbespots beliefert die App deren Nutzer mit Games zu den Spots, zu Marken und zum Fernsehen selbst. Die Beteiligung an diesen Spielen wird mit Bonuspunkten und Prämien vergütet. TVSmiles gilt als echte Second-Screen-App.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare

TV Smiles beginnt Real-Time-Advertising | kurier.atMotor.atKurier.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat