© TV Smiles

Wirtschaft atmedia
10/23/2014

TV Smiles beginnt Real-Time-Advertising

TV Smiles, Anbieter eines Bonusprogrammes, kooperiert mit Smartstream.tv um die mobile Bewegtbild-Vermarktung zu optimieren.

Über Smartstream.tv steigt TVSmiles in das Real-Time-Advertising ein. Das in Berlin ansĂ€ssige und ĂŒber ein App ein Bonusprogramm, in dem Werbe-Rezeption belohnt wird, vertreibende Unternehmen bindet in seiner Bewegtbild-Vermarktung die Supply-Side-Platform und Video-Technologie von Smartstream.tv. Die beiden Unternehmen begann bereits vergangenen September ihre Zusammenarbeit. Und diese wird in weiterer Folge optimiert.

TVSmiles liefert, laut eigenen Angaben, derzeit tĂ€glich rund 400.000 PreRolls (Bewegtbild-Werbeformate, Anm. d. Red.) aus. Deren View Trough Rate (VTR) lĂ€ge, wie das Unternehmen beziffert, bei 85 Prozent und die Click Through Rate bei circa "fĂŒnf Prozent". Christian Heins, CEO von TVSmiles, spricht weiters von einer "Fill-Rate von 65 Prozent im ersten Monat", um die Smartstream.tv-Kooperation als effektiv, auch aufgrund von deren Targeting, zu charakterisieren.

TVSmileswird im kommenden November eine weitereData Management Platformin ihren Werbevermarktungs- und -abwicklungsprozess integrieren und dann auch eigene TV-Nutzungsdaten veröffentlichen. Das Unternehmen betreibt eine App, die erkennt wann in TV-Programmen Werbung ausgestrahlt wird. Parallel zu diesen Werbespots beliefert die App deren Nutzer mit Games zu den Spots, zu Marken und zum Fernsehen selbst. Die Beteiligung an diesen Spielen wird mit Bonuspunkten und PrĂ€mien vergĂŒtet. TVSmiles gilt als echte Second-Screen-App.
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir wĂŒrden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfĂŒr keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und ĂŒberall top-informiert

UneingeschrÀnkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.