Martin Rütter, der V.I.P. Hundeprofi im Programm von Vox, gibt der Radio-Moderatorin Verena Kerth Erziehungstipps für ihre Coco Salami getaufte Hündin. (c: vox)
Wirtschaft atmedia
12/02/2013

TV-Marktanteile November 2013

atVox verbessert seinen Marktanteil von November 2012 auf November 2013 um 0,8 Prozentpunkte. Diese Verbesserung ergibt sich jedoch auch aus der Marktanteilssituation des Programms im Vorjahr. Vox liegt 2013 annähernd auf dem Niveau wie 2011. Puls 4 und Servus TV, können im Bezugsrahmen November 13 zu November 12 0,4 und 0,3 Prozentpunkte zulegen. Servus TV liegt auch über dem im Vormonat Oktober erreichten Marktanteil während Puls 4 aktuell unter dem Vormonatsniveau liegt.

Die beiden öffentlich-rechtlichen Programme ARD und 3sat gewinnen jeweils 0,2 Prozentpunkte dazu, wie der direkte Monatsvergleich zeigt.

Die beiden, von der Arbeitsgemeinschaft Teletest ausgewiesenen ORF-Programme liegen in der direkten Sendemonate-Vergleichbarkeit hinter den jeweiligen Niveaus zurück. ORF eins kann, mit Anlaufen der Wintersport-Wettbewerbe und dem Finale von Die grosse Chance 0,4 Prozentpunkte auf den Vormonat-Marktanteil drauflegen.

1. ORF 2

  • November - 20,9 Prozent
  • November 2012 - 21,6 %
  • November 2011 - 23,1 %
  • Oktober 2013 - 21,5 %

2. ORF 1

  • November - 11,6 Prozent
  • November 2012 - 13,2 %
  • November 2011 - 12,1 %
  • Oktober 2013 - 11,2 %

3. RTL

  • November - 5,4 Prozent
  • November 2012 - 5,6 %
  • November 2011 - 6,7 %
  • Oktober 2013 - 5,6 %

4. SAT.1

  • November - 5,3 Prozent
  • November 2012 - 5,9 %
  • November 2011 - 6,7 %
  • Oktober 2013 - 5,5 %

5. ProSieben

  • November - 4,9 Prozent
  • November 2012 - 5,1 %
  • November 2011 - 5,0 %
  • Oktober 2013 - 5,1 %

6. VOX

  • November - 4,5 Prozent
  • November 2012 - 3,7 %
  • November 2011 - 4,3 %
  • Oktober 2013 - 4,4 %

7. ZDF

  • November - 4,3 Prozent
  • November 2012 - 4,5 %
  • November 2011 - 4,4 %
  • Oktober 2013 - 4,5 %

8. Puls 4

  • November - 3,6 Prozent
  • November 2012 - 3,2 %
  • November 2011 - 2,9 %
  • Oktober 2013 - 3,9 %

9. ATV

  • November - 3,5 Prozent
  • November 2012 - 3,9 %
  • November 2011 - 4,0 %
  • Oktober 2013 - 4,0 %

10. ARD

  • November - 3,2 Prozent
  • November 2012 - 3,0 %
  • November 2011 - 3,3 %
  • Oktober 2013 - 3,2 %

11. kabeleins

  • November - 2,7 Prozent
  • November 2012 - 2,6 %
  • November 2011 - 3,0 %
  • Oktober 2013 - 2,6 %

11. RTL II

  • November - 2,7 Prozent
  • November 2012 - 2,7 %
  • November 2011 - 2,4 %
  • Oktober 2013 - 2,6 %

13. 3sat

  • November - 1,8 Prozent
  • November 2012 - 1,6 %
  • November 2011 - 1,8 %
  • Oktober 2013 - 1,7 %

14. Servus TV

  • November - 1,6 Prozent
  • November 2012 - 1,3 %
  • November 2011 - 0,8 %
  • Oktober 2013 - 1,4 %

15. Super RTL

  • November - 1,1 Prozent
  • November 2012 - 1,1 %
  • November 2011 - 1,1 %
  • Oktober 2013 - 1,1 %

16. sixx Austria

  • November - 0,9 Prozent
  • November 2012 - 0,9 %
  • November 2011 - nicht on Air
  • Oktober 2013 - 0,9 %

17. ATV II

  • November - 0,5 Prozent
  • November 2012 - 0,4 %
  • November 2011 - nicht on Air
  • Oktober 2013 - 0,6 %
    Quelle: Arbeitsgemeinschaft Teletest (AGTT)/GfK Austria/Teletest; ab 12 Jahre; alle Empfangsebenen
TV-Marktanteilsvergleiche individuell - atmedia.at-Analyza
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.