Fernsehen
12/08/2012

TV-Filmtipps der Woche

Das Beste der TV-Woche vom 08.12. bis 14.12.

Diese Fernsehwoche ist sowohl für Action, als auch für Spaß gesorgt. Der grüne Oger Shrek und seine Freunde aus dem Märchenwelt sorgen für viele Gags, während "Die etwas anderen Cops" den Big Apple in ordentliche  Turbulenzen bringen. In "The Kids Are Allright" suchen die Kinder eines lesbischen Paares ihren leiblichen Vater auf, das Familienleben wird dadurch auf den Kopf gestellt. Im  Klassiker, "Leoparden küsst man nicht" stürzt eine Millionenerbin den Paläontologen David ins Chaos.

Sa 20.15 SKY CINEMA

Pakt der Rache

Nachdem seine Frau vergewaltigt worden ist, schlägt dem Lehrer Will ein mysteriöser Fremder eine Racheaktion am Täter vor, die von einem Dritten ausgeführt werden soll. Von Will verlangt der Fremde dafür eine Gegenleistung in naher Zukunft.

KURIER-Wertung: *** von *****

Thriller USA 2010, Regie: Roger Donaldson. Mit: Nicolas Cage, Guy Pearce, Marcus Lyle.

Sa 20.15 SAT.1

Shrek II - Der tollkühne Held kehrt zurück

Fiona stellt Shrek ihren Eltern vor, worauf ihr entsetzter Vater einen Auftragsmörder dingt. Es ist der Gestiefelte Kater, dessen Anschlag misslingt. Und der Kater ist von nun an Shreks treuer Begleiter.

KURIER-Wertung: **** von *****

Animationsfilm USA 2004 Regie: Andrew Adamson, Kelly Asbury, Conrad Vernon

Sa 20.15 VOX

Mrs. Miracle II

„Ein zauberhaftes Weihnachtsfest“: In der Spielwarenabteilung von „Finleys Warenhaus“ taucht die neue, skurrile Verkäuferin „Mrs. Miracle“ auf, von der niemand weiß, wer sie eingestellt hat. Ihre Job-Beschreibung lautet: „Allen schöne Weihnachten garantieren“.

KURIER-Wertung: *** von *****

Fantasykomödie USA 2010 Regie: Michael Scott. Mit: Doris Roberts, Jewel Staite, Eric Johnson, Tom Butler.

So 20.15 ORFeins

Die etwas anderen Cops

Der New Yorker Detective Allen Gamble fühlt sich hinter seinem Schreibtisch ganz in seinem Element. Im Gegensatz zu seinem neuen Kollegen Terry Hoitz, der aus disziplinären Gründen zum Bürodienst verdonnert worden ist. Die wahren Helden der Metropole sind jedoch die knallharten Cops Danson und Highsmith. Doch als Gamble einem Milliardenbetrug auf der Spur ist, zieht er mit Partner Hoitz in den Außendienst. Und die beiden sorgen allerorts für Chaos.

KURIER-Wertung: *** von *****

Actionkomödie USA 2010 Regie: Adam McKay. Mit: Will Ferrell, Mark Wahlberg, Eva Mendes, Michael Keaton, Steve Coogan, Ray Stevenson, Samuel L. Jackson, Brooke Shields, Derek Jeter

So 20.15 ARTE

Mein Vater, der Held

Der geschiedene André und seine 14-jährige Tochter Véro, die sonst bei der Mutter lebt, verbringen ihren Urlaub auf Mauritius. Um Benjamin, einem jungen Mann, der ihr sehr gut gefällt, entsprechend zu imponieren, gibt Véro ihren Vater glatt als ältlichen Liebhaber aus.

KURIER-Wertung: **** von *****

Teenagerkomödie F 1991 Regie: Gérard Lauzier. Mit: Gérard Depardieu, Marie Gillain, Patrick Mille.

So 22.30 SF2

The Kids Are Allright

Die Kinder des lesbischen Paares Jules und Nic nehmen insgeheim Kontakt zu ihrem leiblichen Vater auf. Dieser Samenspender namens Paul ist ein charmanter „Sonnyboy“, der in der Folge das Leben der unkonventionellen Familie ganz schön durcheinanderwirbelt.

KURIER-Wertung: ***** von *****

Komödie USA 2010 Regie: Lisa Cholodenko. Mit: Julianne Moore, Annette Bening, Mark Ruffalo.

Mo 22.15 ZDF

Sag kein Wort

Die Tochter des Psychiaters Dr. Nathan Conrad wird entführt. Statt Lösegeld zu fordern, wollen die Kidnapper die Zahlenkombination eines Tresors, die Conrad einer seiner Patientinnen entlocken soll. Conrad bleiben nur wenige Stunden Zeit, um seine Tochter zu retten.

KURIER-Wertung: **** von *****

Thriller USA 2000 Regie: Gary Fleder. Mit: Michael Douglas, Brittany Murphy, Famke Janssen.

Mo 20.15 ARTE

Leoparden küsst man nicht

Für Paläontologen David ist ein Dinosaurier-Skelett, das er rekonstruiert, der Lebensmittelpunkt. Doch die Millionenerbin Susan und ihr zahmer Leopard stürzen David ins Chaos.

KURIER-Wertung: ***** von *****

Komödie USA 1938 Regie. Howard Hawks. Mit: Katharine Hepburn, Cary Grant, Charles Ruggles, Fritz Feld.

Di 20.15 PULS4

Dreamgirls

Effie, Deena und Lorrell machen als Gesangs-Terzett „The Dreamettes“ den ehrgeizigen Produzenten Curtis Taylor auf sich aufmerksam. Der nimmt sie unter Vertrag und treibt skrupellos ihre Karriere voran. Basierend auf der Geschichte der „Supremes“.

KURIER-Wertung: **** von *****

Musikdrama USA 2006 Regie: Bill Condon. Mit: Jamie Foxx, Jennifer Hudson, Beyoncé Knowles.

Mi 22.25 ORFIII

Mayerling

Wien, 1888. Der österreichische Kronprinz Rudolf kann sich mit seiner arrangierten Ehe nicht abfinden. Er hat sich in die bezaubernde, hübsche Maria Vetsera verliebt. Doch das Kaiserhaus ist gegen die „nicht standesgemäße“ Beziehung.

KURIER-Wertung: **** von *****

Historiendrama F/GB 1969 Regie: Terence Young. Mit: Omar Sharif, Catherine Deneuve

Do 20.15. ORFeins

3faltig

Das irdische Dasein von Hage, dessen strahlende Tage als Heiliger Geist nur noch matt unter den christlichen Devotionalien glitzern, welche er inkognito auf Weihnachtsmärkten unters Volk bringt, soll schon bald unter einem besseren Stern stehen. Die Uraufführung seines Musicals „Holy Spirit Megastar“ soll nämlich in der Tanzbar seines Freundes bald bevorstehen. Mit Mona, der entzückenden Tänzerin, in der Hauptrolle. Bis Gottes Sohn Christl die Apokalypse ankündigt ...

KURIER-Wertung: *** von *****

Komödie Ö/D 2010 Regie: Harald Sicheritz. Mit: Christian Tramitz, Mathias Schweighöfer, Roland Düringer, Adele Neuhauser, Alfred Dorfer, Julia Hartmann, Michael Schweighöfer.

Do 22.25 ATV2

The Limey

Nach neun Jahren im Gefängnis darf Kleinganove Wilson endlich wieder die Luft der Freiheit atmen. Um den angeblichen Unfalltod seiner Tochter Jennifer aufzuklären, reist er sogleich nach Los Angeles. Dort ist er Jennifers Ex-Lover, einem Plattenproduzenten, auf der Spur.

KURIER-Wertung: **** von *****

Kriminalfilm USA 1999 Regie: Steven Soderbergh. Mit: Terence Stamp, Peter Fonda, Lesley Ann Warren.

Fr 20.15 ATV

Reine Fellsache

Familienvater Dan Sanders arbeitet für einen rücksichtslosen Baulöwen. Für dessen nächstes Projekt soll
ein Naturschutzgebiet abgeholzt werden. Als Dan samt Familie dort eintrifft, um die Rodung zu beaufsichtigen, hat er die Rechnung ohne die Waldtiere gemacht.

KURIER-Wertung: *** von *****

Familienkomödie USA 2010 Regie: Roger Kumble. Mit: Brendan Fraser, Brooke Shields, Angela Kinsey.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.