Todesfall bei den "Simpsons"?

Todesfall bei den "Simpsons"?
"Simpsons"-Produzent deutet baldigen Tod eines Charakters an. Einziger Hinweis: Der Sprecher der Rolle wurde mit einem Emmy ausgezeichnet.

Die "Simpsons"-Macher wollen möglicherweise einen ihrer gelben Charaktere sterben lassen. Die Autoren arbeiteten an einem solchen Skript, verriet Produzent Al Jean bei einer Telefonkonferenz mit Journalisten.

Die Geschichte werde noch in diesem Jahr produziert und voraussichtlich in Staffel 26 ausgestrahlt, sagte Jean dem "Hollywood Reporter" am Dienstag (Ortszeit). Wer sterben soll - und wie das passieren könnte, ließ er offen. Einzig, dass der Sprecher für die Rolle mit einem Emmy ausgezeichnet wurde, verriet Jean.

Fans tippen auf Abe Simpson und Krusty

Schnell wetteten Fans, wen es treffen könnte. Bei "Sky News" waren Namen wie Bob, Grampa Simpson und Krusty der Clown ganz vorn auf der Liste der möglichen Todeskandidaten. Die Folge werde laut Jean Mitte oder Ende 2014 in den USA ausgestrahlt.

Alle Geschichten zu den "Simpsons" finden Sie hier.

Egal ob Rock, Pop oder Klassik. Hält ein Musiker etwas von sich, sagt er zu einem Gastauftritt bei der gelben Kultfamilie nicht nein. Verteilt über die 24 Staffeln mit über 500 Folgen hatten unzählige Bands und Solokünstler - von Lady Gaga bis Spinal Tap - einen Auftritt. Erst vor ein paar Tagen war Tom Waits in einer Folge zu Gast. Gesanglich war die Reibeisenstimme Waits' zwar nicht zu hören, aber zumindest hielt er mit Homer an der Theke ein kleines Schwätzchen.

Einige ausgewählte Gastauftritte

Springfield ist voll mit unverwechselbaren Charakteren. Seit 24 Jahren sorgen sie dafür, dass den Autoren niemals die Geschichten ausgehen. Wenn jede Rausch-Geschichte von "Homer" erzählt scheint, springen eben Ned Flanders, Rektor Skinner oder im Zweifelsfall auch Zahnfleischbluter Murphy ein. Allesamt echte Unikate, die die mehr als 530 Sendungen nie eintönig werden ließen.

Trotzdem. Durch die unzähligen Wiederholungen, der (gefühlt) in Dauerschleife laufenden Kult-Serie, gibt es nur wenige Folgen, die man nicht schon zumindest doppelt gesehen hätte. Und so bleiben auch Charaktere in Erinnerung, die überhaupt nur einmal zu sehen waren.

Kommentare