Succeed - Ausgabe 01/2014 - Diabla Media
Wirtschaft atmedia
05/07/2014

Succeed wird vom Magazin zur Zeitung

atDiabla Media entwickelte den Titel Succeed vom Magazin- in das Zeitungsformat weiter. Das Wirtschaftsmedium erscheint seit der ersten Ausgabe 2014 als Zeitung. Der Verlag verfolgt das Ziel, den Titel zur "größten europäischen Wirtschaftszeitung" zu machen.

Der Verlag adaptierte das bestehende Magazin-Konzept. Succeed wird als monatlich erscheinende Zeitung weitergeführt und entwickelt. Die vorhergehende Heft-Auflage von 180.000 wurde auf 250.000 Stück erhöht. Die erste Zeitungsausgabe erschien im März 2014.

Diabla Media will die Marktpräsenz des Titels ausbauen und "neue Zielgruppen" erschließen und geht auf diese strategischen Ziele mit "neuen Kooperations- und Vertriebspartner" zu. Einer dieser Partner ist der Flughafen Wien. Dort wird die Zeitung über 18 Dispenser an die Zielgruppe und an Wirtschaftsthemen aus Mittel-, Ost- und Südeuropa interessierte Leser abgegeben.

Eine weiterer Vertriebspartner mit den gesuchten Zielgruppen-Kontakten ist das private Fluglinie NetJets. Das Unternehmen verteilt Succeed über "rund 150 Flugzeuge" und in "800 General Aviation Center in Europa".

Das Kontaktkonzept skizziert die Herausgeberin der Zeitung Christina Weidinger so: "Wir erreichen unsere Leser - vorrangig Opinion Leader - dort, wo sie Zeit zum Lesen haben: im Flugzeug oder am Flughafen." Sie fügt zur Präzisierung der Kontakt-Qualität noch hinzu: "Wir erreichen ab sofort die Champions League der Wirtschaft."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.