Styria bündelt Sales in Styria Digital One

Styria Digital One-Management - Michael Kirchberger, Nicola Dietrich, Xenia Daum, Peter Neumann, Karin Leiter, Regina Rath, Marion Stelzer-Zöchbauer und Alexis Johann. (c: styria media group)
atDie Styria Media Group schafft für die bislang Die Presse, Kleine Zeitung, WirtschaftsBlatt, Styria Multi Media sowie Styria Interactive und deren digitalen Betrieben zugeordneten Vertriebs- und Technik-Teams eine operative und organisatorische Einheit. Und diese firmiert unter Styria Digital One (SD One) und ist seit 1. Juli 2013 offizielles Unternehmen der Mediengruppe.

In Styria Digital One wird auf diese Weise eine Digital-Reichweite von "über drei Millionen Menschen" - Nettoreichweite laut ÖWA Plus 2012-IV - und "mehr als 650 Millionen PageImpressions" monatlich gebündelt.

Das Unternehmen ist explizit auf die Vermarktung des gesamten digitalen Medien- und Werbeträger-Portfolios der Styria-Gruppe ausgerichtet und dreht sich um deren Kernmarken DiePresse.com, KleineZeitung.at und Wirtschaftsblatt.at sowie den Ausbau des Premium-Segments.

Styria Digital One wird von Alexis Johann als Geschäftsführer geleitet und besteht derzeit aus insgesamt 52 Mitarbeiter. Mehr als die Hälfte dieses Personalstandes wird als digitales Sales-Team ausgewiesen.

Innerhalb des Unternehmens liegen die Bereichverantwortlichkeiten bei Regina Rath und Marion Stelzer-Zöchbauer für das Sales-Management, bei Kathrin Leiter für das Business Development, bei Nicola Dietrich für das Sales Development sowie bei Xenia Daum für Finance & Operations.

Die digitale Produktentwicklung, das zweite Standbein des Unternehmen, verantwortet Michael Kirchberger. Er leitet ein Team aus "rund 20 Entwicklern, IT-Spezialisten und Programmierern" die an zwei Standorten tätig sind.

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