Styria bündelt Sales in Styria Digital One
In Styria Digital One wird auf diese Weise eine Digital-Reichweite von "über drei Millionen Menschen" - Nettoreichweite laut ÖWA Plus 2012-IV - und "mehr als 650 Millionen PageImpressions" monatlich gebündelt.
Das Unternehmen ist explizit auf die Vermarktung des gesamten digitalen Medien- und Werbeträger-Portfolios der Styria-Gruppe ausgerichtet und dreht sich um deren Kernmarken DiePresse.com, KleineZeitung.at und Wirtschaftsblatt.at sowie den Ausbau des Premium-Segments.
Styria Digital One wird von Alexis Johann als Geschäftsführer geleitet und besteht derzeit aus insgesamt 52 Mitarbeiter. Mehr als die Hälfte dieses Personalstandes wird als digitales Sales-Team ausgewiesen.
Innerhalb des Unternehmens liegen die Bereichverantwortlichkeiten bei Regina Rath und Marion Stelzer-Zöchbauer für das Sales-Management, bei Kathrin Leiter für das Business Development, bei Nicola Dietrich für das Sales Development sowie bei Xenia Daum für Finance & Operations.
Die digitale Produktentwicklung, das zweite Standbein des Unternehmen, verantwortet Michael Kirchberger. Er leitet ein Team aus "rund 20 Entwicklern, IT-Spezialisten und Programmierern" die an zwei Standorten tätig sind.
Kommentare