Das Inführ-Sortiment mit den neuen Etiketten von Straberger Conversations

© straberger conversations

Wirtschaft atmedia

Straberger stattet Inführ-Sortiment aus

Die Sektkellerei Karl Inführ präsentiert im Herbst sein Sortiment mit Etiketten von Straberger Conversations.

10/21/2014, 10:45 AM

Die Korken können knallen. Am Tag des Sektes, dem 22. Oktober, wird das Sortiment der Kellerrei Karl Inführ erstmals in den Etiketten von Straberger Conversations zu sehen sein.

„Wir sind ein traditionsreiches Unternehmen, das über die Jahrzehnte kontinuierlich gewachsen ist. Im Laufe der Jahre wuchs natürlich auch unser Sortiment was eine Vielzahl an Etiketten-Designs mit sich brachte. Es war einfach an der Zeit, eine einheitliche Ausstattungs-Linie für das Inführ Standard-Sortiment zu schaffen“, erläutert Esther Inführ, Prokuristin der Sektkellerei. Die Entwicklung der neuen Ausstattung fand in mehreren Schritten statt. . „Die Entscheidung für eine grafische Linie ist uns zunächst nicht leicht gefallen. straberger conversations entwickelte sehr viele Ideen für Sujets mit unterschiedlichsten Zugängen. Letzendlich haben wir uns für jene Variante entschieden, die unseren Anspruch, Tradition und Modernität zu vereinen am besten widerspiegelte“, erklärt Prokurist Thomas Schlatte.

Die Etiketten setzen auf Verläufe, die mit Veredelungen aufgewertet werden. Der Inführ Schriftzug wurde auf sämtlichen Etiketten einheitlich hochgestellt abgebildet und führt den Blick zum Familienwappen. Die Inhalte auf dem Vorderetikett sind auf das Wesentliche reduziert: Produktkategorie (Sekt, Frucht oder Frizz), Produktbezeichnung und Dosage. Michael Straberger über die Neugestaltung: "Es war für uns klar, dass wir gewisse Elemente der Sektkellerei Inführ, wie eben das Familienwappen, die nun einmal das Herz eines Traditionsunternehmens sind, unverändert einsetzen. Die Kunst einer neuen Ausstattung ist es, die richtige Balance aus Konsistenz und Innovation zu finden."

Credits:
Kunde: Wein- und Sektkellerei Karl Inführ KG
Ansprechpartner: Mag. Thomas Schlatte (Prokurist), Mag. Esther Inführ (Prokuristin)
Agentur: straberger conversations
Geschäftsführer: Michael Straberger
Art Direction / Grafik: Julia Kiefhaber
Kundenberatung: Isabella Graf




Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat