Sport 2000 im Skisprung-Sponsoring-Anlauf

Holger Schwarting (Sport 2000) und Mario Stecher mit dem ersten Paar Sport-2000-Skisprungski. (c: sport 2000)
atDer Sportartikel-Einzelhändler Sport 2000 beendet die Wintersportsaison 2012/13 mit der Vorbereitung der Saison 2013/14. Und die dreht sich um den Aufbau eines Skisprungteams und genauer gesagt um die Ausstattung ausgewählter Athleten mit Sport 2000 gebrandeten Sprungski. Der in der Nordischen Kombination startende vierfache Olympia-Sieger Mario Stecher ist der erste Athlet und Botschafter dieses Sponsoringkonzepts, das auch in Richtung Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi weist.

Holger Schwarting, Vorstand von Sport 2000 Österreich und Aufsichtsratsvorsitzender von Sport 2000 International, spricht von einem "markenstärkenden Engagement mit grossem Potenzial".

Denn "Skispringen ist die europaweit medienwirksamste Wintersportart, in Österreich extrem populär, die Menschen aller Altersstufen in den Skisprung-Stadien und an den Bildschirmen gleichermaßen fasziniert", skizziert Schwarting den Nährboden für die angedachte und angepeilte Markenstärkung. Ingredienzien dieser Anziehungskraft sind darüber, argumentiert er, die Emotionalität des Sports und die Sympathiewerte, die deren Athleten genießen. Darüber hinaus ist das ÖSV-Springermannschaft das voraussichtlich erfolgreichste Team der österreichischen Leistungssport-Geschichte.

Dieses Skisprung-Engagement soll die Marke Sport 2000 österreichweit stärken. Christoph Krahwinkler, Marketingleiter des Unternehmens, verweist auf die Wiedererkennungswirkung dieser Kommunikationsmaßnahmen für das Verleihgeschäft Sport 2000 rent. Und zwar sollen Gäste aus ganz Europa, die in Österreich Winterurlaub machen bei der geplanten Ski-Leihe an die Marke denken und erinnert werden.

atmedia.at

Kommentare