Spinnwerk entwickelt Lyoness-Facebook-Pages

Lyoness - Facebook - Welcom Tab - Spinnwerk
atDie globale Facebook-Strategie - es geht dabei um zwölf Märkten in Europa, die USA und Kanada - sowie die Konzeption und die technische Umsetzung besorgt Spinnwerk für Lyoness. Die Einkaufsgemeinschaft will damit die bisherigen märkte-spezifischen Facebook-Aktivitäten koordinieren und neue Lyoness-Mitglieder generieren.

Bei Spinnwerk wird diesbezüglich kalkuliert: aus den 1,8 Millionen Lyoness-Mitgliedern könnte man eine knapp 200.000 Fans umfassende Facebook-Community machen. Die von der Agentur entwickelte Social Media-Strategie soll dieses Wachstum stimulieren. Bislang sind auf den verschiedenen Lyoness-Facebook-Präsenzen "mehr als 50.000 Fans" vertreten.

Spinnwerk entwickelt für das angepeilte Ziel neue Designs für die Seiten, die über erweiterte Funktionalitäten, ein zielgruppengerechtes Community-Management und entsprechende Redaktionsplanung verfügen.

Das Ziel dieser Anstrengungen ist, wie Bernhard Koch, Geschäftsführer von Lyoness eBiz erklärt, die Harmonisierung der Facebook-Gemeinschaft mittels international eindeutigem und erkennbarem Branding, lokaler Ansprache und dem Relevanz-Ausbau der Angebote.

atmedia.at

Kommentare