Sky
Wirtschaft atmedia
07/03/2009

Sky wird emotional

de, at // "Das Besondere sehen" lautet der Claim der Sky-Launchkampagne. Ab morgen, 4. Juli, ist die Marke Premiere Geschichte. 100 Millionen Euro investiert der Pay-TV-Sender in die Bewerbung des neuen Markennamens in Deutschland und Österreich.

Magische Momente

Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein 89-sekündiger TV-Spot, in dem "magische Momente" wie etwa der Wahlsieg von Barack Obama oder der Fall der Berliner Mauer zu sehen sind. Der Spot läuft bis Ende Juli auf reichweitenstarken privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern in Deutschland und Österreich. Die Kampagne besteht außerdem aus Plakaten, City-Light-Boards, Print-Anzeigen und Online-Werbung. Die Mediastrategie entwickelte das Unternehmen selbst. Den Mediaeinkauf verantwortet OMD. Bis Weihnachten will Sky die Abonnentenzahl von derzeit 2,4 Millionen auf drei Millionen erhöhen.

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