Servus Süddeutschland

Eine Doppelseite einer Zeitschrift zeigt eine Landschaft mit einem Fluss und einem Schwan.
at, deServus in Stadt & Land hat sich nun seit mehr als einem Jahr in Bayern breit gemacht und das Red Bull Media House die wichtigsten Aufbau- und Etablierungsarbeiten in der Region erledigt. Dafür erhält das Medienunternehmen für das Magazin in der IVW einen Verkauf von 55.423 Exemplaren bescheinigt. Auch darauf sind die nächsten innerdeutschen Expansionsschritte aufgebaut, die den Titel in die Regionalmärkte Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen führen.

In diese drei deutschen Bundesländer vertreibt Red Bull Media House eine, um 60.000 Stück erhöhte Deutschland-Auflage von Servus in Stadt & Land. Dadurch erhöht sich die Druckauflage der anstehenden Juli-Ausgabe des Titels auf 150.000 Stück.

Der Titel geht damit direkt in den Wettbewerb zu LandLust in dessen Heimatmarkt.

Karl Abentheuer, Herausgeber von Servus in Stadt & Land, geht, aufgrund der bisherigen Marktwirkung des Titels in Österreich und Bayern, davon aus, dass das Magazin-Konzept auch im neuen Expansionsraum "einschlagen wird".

Andreas Kornhofer, Chefredakteur des Magazins, erklärt, dass die Werte "Regionalität, Saisonalität und Bodenständigkeit" für die Durchsetzungskraft am deutschen Markt sorgen werden und verrät, dass er es schon nicht mehr erwarten kann, die Geschichten zu schreiben, die in Baden-Württemberg und Bayern noch zu erzählen sind.

Ein braunes Pferd mit blonder Mähne steht auf einer grünen Wiese mit blühenden Bäumen.
(c: rbmh)

Die Markteinführung von Servus in Stadt & Land wird in der Region Baden-Württemberg mit einer Werbekampagne bestehend aus einem kombinierten Out-of-Home- und einem Point-of-Sale-Flight rund um Bahnhöfe beworben.

atmedia.at

Kommentare