Servus-Magazin geht in die Post

Servus-Magazin geht in die Post
atErfolgreich zu sein und noch erfolgreicher zu werden. Dafür gibt es verschiedene Wege. Für Printmedien kann ein Weg der Vertrieb sein. Servus in Stadt & Land macht mit der Österreichischen Post einen Vertriebsschritt, der die bisherige Österreich-Abdeckung verdichtet. Red Bull Media House kann das Magazin in allen Post-Filialen in die Regale stellen.

Das sind 500 neue und zusätzliche Einzelverkaufspunkte, neue Käuferschichten-Zugänge sowie, verglichen zum sonstigen Einzelverkauf in Kiosken, hohe POS-Sichtbarkeit, die fast schon Alleinstellungscharakter hat.

Die Post gewinnt damit für sein POS-Sortiment einen Image-Träger, der Heimat- und Österreich-Verbundenheit, Landläufigkeit, ruralen Lebensstil und Modernität vermittelt. Was dem Produkt-Sortiment der Filialen nur gut tut. Außerdem gewinnt die Post zusätzliches, monatliches Logistik-Volumen.

Konsequenterweise soll sich diese Vertriebsexpansion auf Servus in Stadt & Land in einer steigenden Auflage und höheren Reichweite rück-koppeln.

atmedia.at

Kommentare