SEA für deutschen C&A-Online-Shop kommt aus Wien

Das Logo des Bekleidungsunternehmens C&A.
Das Suchmaschinen-Marketing für die deutsche Modekette steuert Goldbach Interactive Media Austria bei.

Mit 1. August hat Goldbach Interactive Austria das Suchmaschinenmarketing für den deutschen Online Shop der Modekette C&A übernommen. Der österreichische C&A Online-Shop liegt schon seit drei Jahren in der Verantwortung der Wiener Agentur.
Die Synergien die sich daraus ergeben sollen zu noch zeitnäherer Kampagnen-Optimierung, besserem Kundenverständnis und noch schnellerer Reaktion auf Nachfrage-Veränderungen sowie der Implementierung von neuen Features in beiden Märkten führen. Die jeweiligen Länderspezifika sollen dabei aber bewusst beibehalten bleiben.

Herausforderung

Esma Kazanci, Head of Marketing E-Commerce von C&A Online, begründet die Vergabe des deutschen Online-Shops nach Österreich mit "der Zufriedenheit mit der Qualität und dem Einsatz in der bisherigen Zusammenarbeit" mit Goldbach Interactive Austria."

Ein Mann mit blonden Haaren und einem schwarzen Hemd mit verschränkten Armen lehnt an einer Wand.
Sascha Frommhund, Goldbach Interactive Austria (c: goldbach interactive austria)
Deren Geschäftsführer Sascha Frommhund weiß die Herausforderung dahinter: "Die Betreuung des deutschen C&A Online Shops hebt unser Suchmaschinenmarketing auf ein neues Level, denn die Aussteuerung muss hier noch zeitnaher erfolgen. Die Anzahl an Suchanfragen ist am deutschen Markt um ein Vielfaches höher als in Österreich, womit wir mit einer Kampagnen-Optimierung in neuer Qualität konfrontiert sind."

Daten, Daten

Das komplexe Setup beider Online Shops bringt vor allem eines hervor: Eine Vielzahl an Daten. Diese werden vom Team der Goldbach Interactive Austria genutzt, um nicht nur qualitativ hochwertige Analysen anzufertigen, sondern hierauf basierend auch entsprechende Kampagnen-Optimierungen und Anpassungen vorzunehmen. Neben diesen Kampagnen-Aussteuerungen auf diversen Google Plattformen, Bing und Yahoo, sind zusätzlich laufende Kollektionsschwerpunkte und aktuelle Aktionen gezielt zu vermarkten. So soll, wie auch schon in Österreich, ein perfekter Mix für jeden potentiellen Kunden entstehen, welcher schließlich zu einem Kauf im Online Shop führt.

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