Schwarz wird Chefredakteur

Schwarz wird Chefredakteur
Christoph Schwarz übernimmt die bz-Wiener-Bezirkszeitung-Chefredaktion von Alexandra Laubner.

Christoph Schwarz wechselt von der Tageszeitung Die Presse zum bz-Wiener Bezirksblatt. Er folgt Anfang August Alexandra Laubner in der regionalen Führung des Regionalmedien-Austria-Titels nach. Zu seinen Aufgaben als künftiger Chefredakteur der bz gehört, wie es dazu heißt, "die Weiterentwicklung der Digital- und Printprodukte".

Schwarz ist seit zwölf Jahren Journalist. Die vergangenen sieben Jahre arbeitete er für Die Presse in verschiedenen redaktionellen Management-Funktionen. Wiederum davor war er für Der Standard und die Oberösterreichischen Nachrichten tätig.

Laubner ist seit Jänner 2011 Chefredakteurin der bz, für die sie seit 2007 arbeitet.

Kommentare