Sat.1 mit "Big Brother" und "Utopia"

Jenny Elvers gewann die erste Staffel von "Promi Big Brother"
Trotz mäßiger Quoten gibt es eine zweite Staffel der Promi-Container-Show.

Trotz zum teil heftiger Kritik und teils mäßiger Einschaltquoten wird Sat.1 eine zweite Staffel des TV-Spektakels „Promi Big Brother“ auflegen. Eine Sat.1-Sprecherin bestätigte am Dienstag einen entsprechenden Bericht des Mediendienstes DWDL.de. Die Produktionsfirma Endemol hatte vor kurzem die Rückkehr ihres Mitarbeiters Rainer Laux angekündigt, der über Jahre die Show „Big Brother“ auf RTL II betreut hatte.

Promi Big Brother“ lief im September 2013 zwei Wochen in der ersten Staffel auf Sat.1 - Die Kritiker hatten vor allem den Kurzauftritt von US-Star David Hasselhoff, der wegen einer Erkrankung seines Vaters vorzeitig abreiste, für unglaubwürdig gehalten. Auch das Moderatorenduo Oliver Pocher/Cindy aus Marzahn kam nicht gut weg. Pocher werde nicht mehr dabei sein, Cindy aber schon, hieß es von Sat.1.

"Utopia"

Sat.1 mit "Big Brother" und "Utopia"
Auch in der nächsten TV-Saison will Sat.1 dieniederländische Show „Utopia“ins Programm nehmen. Sie stammt von „Big Brother“-Erfinder John de Mol und erreicht derzeit im holländischen TV täglich rund eine Million Zuschauer. Bei „Utopia“ sollen die Kandidaten eine neue Gesellschaft aufbauen, wofür sie ein kleines Startkapital, einen Schuppen, ein paar Tiere sowie Wasser- und Gasanschlüsse bekommen.

Kommentare