Robbie Williams ist jetzt VW-Marketingleiter

Am Dienstagabend wurde Robbie Williams im Werbefernsehen als neuer VW-Marketingleiter präsentiert
Der Popstar wurde Dienstagabend im gesamten deutschsprachigen Raum via TV von VW präsentiert.
Robbie Williams ist jetzt VW-Marketingleiter
In den letzten Tagen war das Rätselraten groß, was es mit dem Sänger und Top-StarRobbie WilliamsundVW denn auf sich habe. Zunächst hatte Williams sich via Facebook quasi auf die Suche nach einemneuen, richtigen Jobgemacht.

Am Dienstag erschienen österreichweit ganzseitige Inserate mit ihm. Und dann am Abend, kurz nach 20 Uhr, war es soweit: VW verkündete Robbie Williams als Besetzung der neuen Position des VW-Marketingleiters.

Tatsächlich ist Robbie Williams der wichtigste Protagonist einer Multi-Channel-Werbekampagne für die neuen "Club & Lounge"-Sondermodelle, die der Sänger - mit einem Schuss Humor - auch gleich als Weltpremiere der Öffentlichkeit vorstellte. Die "Pressekonferenz", die zeitgleich auf nahezu allen Fernsehsendern im deutschsprachigen Raum sowie in zahlreichen Online-Portalen und Social-Media-Kanälen gezeigt wurde, war der Auftakt zu dieser Werbekampagne.

Im Internet unter www.klingt-gut.de werden alle Fahrzeuge sowie ihre attraktiven Ausstattungen und Optionspakete detailliert vorgestellt.

Multichannel

Im Rahmen der Kampagne werden alle Kommunikationskanäle und -plattformen berücksichtigt: Point-of-Sale-Aktivitäten im Handel und Kunden-Mailingaktionen, TV- sowie Radiospots ebenso wie die Microsite www.klingt-gut.de und verschiedene Social-Media-Kanäle sowie zahlreiche Out-of-Home-Werbeträger.

Robbie Williams hatte seine neue Aufgabe vor kurzem schon angedeutet und ist sichtlich begeistert: "Marketingleiter bei Volkswagen – wie gut klingt das denn? Für mich ist das eine große Veränderung. Der Schritt aus der Pop-Welt in einen richtigen Job."

Erstmals bindet das Unternehmen Volkswagen zudem die Musik-Streaming-Plattform „Spotify" in eine Kampagne ein. Im Rahmen der Kooperation mit Spotify steht exklusiv für Volkswagen-Kunden und Interessierte die Funktion "Say it with a Playlist" zur Verfügung. Dieser Service generiert auf Grundlage persönlicher Nachrichten eine individuelle Playlist, die der Nutzer entweder über Facebook oder per E-Mail verschicken kann. Darüber hinaus stehen für jedes "Club & Lounge"-Sondermodell vorkonfigurierte Playlisten zur Auswahl, die gleichzeitig als Verknüpfung von Spotify und der Microsite dienen.

Credits zur Werbe-Kampagne

Hashtag: #klingtgut

TV Spot: „Weihnachtsansprache"
Kreativagentur: Grabarz & Partner Hamburg
Regisseur: Andreas Nielsson
Kamera: Toby Irwin

Microsite: www.klingt-gut.de
Agentur: Grabarz & Partner Hamburg

Printproduktion Kreativagentur: Grabarz & Partner Hamburg
Fotograf: Thomas Strogalski
Kampagnenclaim: „Wie gut klingt das denn."

Kommentare