© Stadlbauer Marketing + Vertrieb

Wirtschaft atmedia
12/18/2014

RiC und Stadlbauer kooperieren

Stadlbauer platziert seine Spielzeug-Produktlinien im Kinder- und Familien-TV-Programm RiC.

Your Family Entertainment und Stadlbauer Marketing gingen eine strategische Kooperation ein. Auf Basis der vereinbarten Zusammenarbeit werden Projekte im Medienbereich umgesetzt. Stadlbauer platziert bereits im Kinder- und Familienprogramm RiC Werbung zu den beiden Spielzeug-Produktlinien Brummel, der Geschichtenbär und Pipi-Max. Beide Linien treten als Presenter zweier auf RiC ausgestrahlter Serien auf. Brummel geht mit der Animationsserie Der kleine Bär und Pipi-Max mit Marvin das steppende Pferd auf Sendung. Diese Zielgruppen-Kommunikation wird auch auf Rictv.de und in den Social-Media-Kanälen zu dem TV-Programm fortgesetzt.

Christian Wass, Marketing-Verantwortlicher von Stadlbauer, skizziert Inhalt und Ziel dieser strategischen Kooperation: "Bei den RiC-Zuschauern erreichen wir streuverlustfrei die junge, markenbildende Zielgruppe sowie die ganze Familie. Darüber hinaus bieten die für den europäischen Geschmack ausgesuchten Produktionen ein optimales Programmumfeld für unsere Spielwaren. Dementsprechend ist es für Stadlbauer strategisch sinnvoll, über die TV- und Online-Werbung hinaus gemeinsam mit RiC neue, wirkungsoptimierte Konzepte und innovative Einbindungen zu entwickeln und zu testen, die vom Zuschauer nachhaltig angenommen werden."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.