Raiffeisen Tirol digitalisiert Magazin

Raiffeisen Tirol digitalisiert Magazin
atDie Raiffeisen-Gruppe Tirol erweitert die mediale Verfügbarkeit seinen Magazins und vertreibt die Zeitschrift respektive deren Inhalte mittels Web-App. Die dafür notwendige Digitalisierung erfolgte durch die auf Corporate-Publishing spezialiserte Target Group, ein Unternehmen aus der Moser Gruppe.

Die Digitalisierung erfolgte so, dass die Magazin-Inhalte über alle relevanten Endgeräte-Displays zu nutzen sind und auf technischem Wege die Reichweite und Verbreitung des Magazins maximiert wird.

Das digitalisierte Raiffeisen Tirol Magazin ist, laut Target Group "ein Prototyp für eine Entwicklung im Corporate-Publishing-Bereich" und geht, wie es dazu heißt, "weit über die klassische Berichterstattung des Unternehmens hinaus".

Das Magazin wird von Raiffeisen Werbung Tirol herausgegeben. Die jüngst erschienene Print-Ausgabe umfaßt 68 Seiten und wird mit einer Auflage von 122.000 Stück im regionalen Medienmarkt verteilt. Die Distribution erfolgt über die Tiroler Tageszeitung sowie die Banken und Bankstellen der Gruppe.

Raiffeisen Magazin Tirol - E-Dition

Kommentare