© Pullstrom

Wirtschaft atmedia
01/07/2015

Pullstrom für Tailored Performance

Tailored Performance ist mit dem digitalen Marketing für Pullstrom, einem Energieversorgungsangebot der Stadtwerke Klagenfurt, betraut.

Seit 2. Juni 2014 wird das Energie-Angebot Pullstrom offiziell in Österreich vermarktet und vertrieben. Seither wird die Marke von den Stadtwerken Klagenfurt auch aufgebaut, im Markt eingeführt und etabliert. Im Zuge der laufenden Markteinführungs- und Markenaufbau-Kommunikation wird auch digitales Marketing eingesetzt, da das Kundengeschäft von Pullstrom auch zur Gänze online abgewickelt wird.

Die Stadtwerke Klagenfurt vergaben die digitalen Kommunikationsaufgaben an Tailored Performance aus der Tailored Media Group. Das Unternehmen ist, um den Auftrag zu skizzieren und mit den Worten von Maximilian Nimmervoll, dem Geschäftsführer dieser Unternehmensgruppe zu beschreiben, damit befaßt, "die Zielgruppe für einen Wechsel zu Pullstrom zu begeistern". Die Umsetzung der Agentur erfolgt mit einer Akzentuierung auf Facebook als Werbe- und Interkationkanal.

Tailored Performance ist seit Jahresbeginn 2014 aus der Gruppe heraus operativ im Markt tätig. Laut Nimmervoll beriet diese Unit im Vorjahr Krone.at und Coolshop.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.