Prenner wechselt in die ORF-Markt- und Medienforschung

(c: orf enterprise)
atFranz Prenner übernimmt die Leitung der ORF-Markt- und Medienforschung und fokussiert seinen künftigen Tätigkeitsschwerpunkt auf Internationales und Strategie. Mit der operativen Leitung Marktforschung ist Eva Sassmann betraut. Prenner wird offiziell Ende September aus der Geschäftsführung der ORF Enterprise in diese Funktion wechseln. Zu diesem Zeitpunkt übernimmt Oliver Böhm, derzeit Chief Operting Officer, den Vorsitz in der Geschäftsführung des Vermarktungsunternehmens.

"Im Rahmen des laufenden Strategieprozesses ORF 2020 ist die Weiterentwicklung der Mess- und Steuerungssysteme sowie die Evlauierung von Medientrends von entscheidender Bedeutung. Die internationalen Trends müssen durch die Markt- und Medienforschung analysiert und Beurteilungskriterien für den Markt neu aufgesetzt und implementiert werden. Auch demografisch bedingte Entwicklungen in den marktrelevanten Zielgruppen müssen verstärkt corssmedial neu bewertet werden. Für diese Aufgaben ist Franz Prenner besonders geeignet", erläutert ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz Prenners künftigen Tätigkeitsbereich.

Siehe: ORF

Kommentare