Porsche - "Design, Mythos und Innovation - Land Oberösterreich - SPS Marketing
Wirtschaft atmedia
05/11/2012

Porsche auf der Strassenbahn

atSPS Marketing wurde vom Land Oberösterreich mit der Entwicklung und Realisierung der Werbelinie zur Bewerbung der Ausstellung Porsche - "Design, Mythos und Innovation beauftragt, die am 22. Juni in Linz eröffnet wird. Die Kommunikation läuft bereits. Die Agentur hat dafür, wie sie erklärt, das Kreativkonzept "vom Porsche Designprinzip abgeleitet".

In der Umsetzung wird die "Bildsprache auf essentielle Elemente reduziert und die Typografie zum alles bestimmenden Faktor". Dabei "rückt die Porsche Nomenklatur als Symbol für höchste technische und Design-Ansprüche in den Mittelpunkt".

Der Werbemittel-Einsatz erstreckt sich "vom Flyer bis zum Branding eines Cityrunners". Und dessen Gestaltung brachte SPS Marketing bereits in April-Wertung einen Transport Media Award ein.

Damit sieht Gerhard Preslmayer, geschäftsführender Gesellschafter der Agentur, den Beweis erbracht, "dass man als österreichische Agentur mit den richtigen Ideen und einem stimmigen Konzept auch für globale Marken Kommunikationslösungen entwickeln kann". Denn, ergänzt er, "Marken wie Porsche setzen die Messlatte bei Design-Entwicklung und Markenpflege besonders hoch".

atmedia.at

Porsche - "Design, Mythos und Innovation" Transport Media Award - April 2012
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.