© Wein & Co/APA-Fotoservice/Preiss

Wirtschaft atmedia
10/22/2014

Pollhammer wird Wein&Co-Geschäftsführer

Klaus Pollhammer wechselt aus der Rewe-Gruppe in die Geschäftsführung von Wein&Co, um gemeinsam mit Florian Größwang die Service-Expansion des Handelsunternehmens voranzutreiben.

Wein&Co beginnt derzeit in Wien das tägliche Lieferservice von bis 23 Uhr online bestellte Proudkte zu etablieren. Dieser als Testbetrieb definierte Service soll künftig auf alle Standorte des Handelsunternehmens in Österreich ausgedehnt werden. Noch mehr Service ist als strategisches Ziel der geplanten Expansion von Wein&Co definiert. Teil dieser Service-Offensive ist der derzeit laufende Relaunch von Weinco.at.

"Wir möchten off- und online stärker miteinander verbinden", skizziert Florian Größwang, Wein&Co-Geschäftsführer, dazu. Das Portal wird optisch und inhaltliche weiter in Richtung Service gebürstet. Nutzerinnen und Nutzer finden künftig mehr Inhalte zu Wein- und Rebsorten, bekommen eine technisch performanteres Portal, das von allen digitalen Endgeräten-Screens zugänglich sein wird und, wie Größwang betont, "mehr Service und Convenience zu bieten".

Wein&Co wir seit Anfang Oktober vonGrößwangundKlaus Pollhammergeführt. Diese Erweiterung der Geschäftsführung reflektiert auf ihre Weise die Wachstumsstrategie des Handelsunternehmens. Pollhammer kommt aus derRewe International AGfür die er seit 1996 in unterschiedlichsten Management-Funktionen, die sich um Controlling, Organisation und Personalentwicklung drehten, tätig war. In der Geschäftsführung von Wein&Coist Pollhammer für Finanzen, Personal, Organisation und IT zuständig. In derRewe-Gruppe war er auch für die HauszustellungMerkur Direkt, der VertriebslinieMerkurzuständig. Dort war Pollhammer die vergangenen neun Jahre auch Vorstand und für die kaufmännische Führung vonMerkurverantwortlich.
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.