Pirker wird Verlagsgruppe-News-Geschäftsführer

Er kommt: Horst Pirker, designierter Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe News. (c: saubermacher dienstleistungs ag)
atWie erwartet und nun auch offiziell bestätigt, wird Horst Pirker zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Verlagsgruppe News bestellt. Er wird diese Funktion "voraussichtlich im Frühjahr 2014" übernehmen. Der derzeitige Geschäftsführungsvorsitzende Axel Bogocz übergibt bis Ende Jänner die Geschäfte an Ekkehard Veser, der das Medien-Unternehmen kommissarisch leiten wird.

Bogocz, der die Verlagsgruppe News seit September 2011 als Nachfolger des Kurzfrist-Geschäftsführungsvorsitzendern Mathias Schönwandt führt, verläßt das Unternehmen, um sich, wie in diesen Fällen immer heißt, "neuen Herausforderungen zu stellen".

"Er hat das Unternehmen in einer Phase des Umbruchs übernommen, wichtige Initiativen gestartet und den Ausbau der Marken der Verlagsgruppe News vorangebtrieben", hebt Rolf Heinz, Präsident von G+J International Europe und Vorsitzender des Beirats der Verlagsgruppe hervor. Pirker attestiert Heinz, einer "der profiliertesten Medienmanager Österreichs zu sein".

Pirker ist seit 2012 für die Saubermacher Dienstleistungs AG tätig. Davor war er, nach dem er von 1999 bis 2011 Vorstand der Styria Media AG war, kurzzeitig Vorsitzender der Geschäftsführung von Red Bull Media House.

Pirker wird Verlagsgruppe-News-Geschäftsführer
Axel Bogocz, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe News, wird diese Führungsverantwortung abgeben.. (c: vgn)

Kommentare