Wiener Original: Herbert Prohaska führte duch seinen Heimatbezirk Simmering.

© KURIER/Gerhard Deutsch

Erfolgsformat
08/25/2014

ORF-Grätzelreihe "Mein ..." wird 2015 fortgesetzt

Aktuelle Folgen erreichten 1,3 Mio. Zuschauer.

Mit der "dok.film"-Grätzelreihe "Mein ..." über verschiedene Wiener Stadtbezirke sowie Graz hat der ORF jüngst 1,3 Mio. Zuschauer (weitester Seherkreis) erreicht. Nach Donaustadt, Hernals und Landstraße darf man sich im kommenden Jahr auf weitere Ausgaben freuen. 2015 sollen neue Wiener Bezirke sowie eine weitere Landeshauptstadt in dem Format vorgestellt werden, wie der ORF am Montag mitteilte.

Insgesamt gab es von der Reihe bisher acht Folgen, die seit März 2011 ausgestrahlt wurden. Regisseure wie Chico Klein oder Felix Breisach haben dabei die Stadtviertel aus der Perspektive von dort aufgewachsenen Persönlichkeiten eingefangen. Erfolgreichste Ausgabe der jüngsten Episoden war "Mein Hernals", das am 10. August durchschnittlich 292.000 Zuseher vor die Bildschirme lockte.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.