KURIER-Online-Medien überschreiten 2-Millionen-Grenze
Das KURIER-Dachangebot verzeichnet ein Reichweitenplus von 38 Prozent und durchbricht erstmals die 2 Millionen-Grenze. In der aktuellen ÖWA-Plus-Ausweisung erreichen die KURIER-Online-Medien 2.096.088 Unique User (UU) im Quartal.
Österreichs führendes Technologieportal futurezone.at erreicht 378.809 Unique User, dies entspricht einer Steigerung von 55,3 Prozent. Vor allem in der einkommensstarken Zielgruppe, Haushalts-Netto € 3.000 – € 3.500, konnte futurezone.at deutlich gewinnen.
KURIER.at, das Nachrichtenportal und Flaggschiff des KURIER Medienhauses, weist 1.777.395 UU im Quartal und somit eine Steigerung von 26,5 Prozent aus. Dazu George Nimeh, Chief Digital Officer: „Ich bin sehr zufrieden mit dem aktuellen Ergebnis. Es zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und die LeserInnen unseren Mix aus großartiger Redaktion, modernem Design und innovativer Technik schätzen.“
Die Special-Interest-Portale film.at und events.at weisen aktuell 258.961 sowie 246.859 Unique User im Quartal aus und erreichen damit einen Großteil der für die Werbewirtschaft interessanten Zielgruppe in diesem Segment.
Alle Ergebnisse der ÖWA-Plus-Studie 2013-II im Detail finden Sie hier.
Kommentare