Nofrontiere gibt Standpunkt Liesing visuelle Identität

Das Logo von „Standpunkt Liesing“ mit einem roten „L“ und Punkt.
atDer Standpunkt Liesing, ein so benanntes Betriebsgebiet am Südrand der Stadt Wien, wird von Nofrontiere mit einer visuellen und kommunikativen Identität ausgestattet. Die Agentur ist für die Marken-Entwicklung und die darauf aufbauenden, zur öffentlichen Wahrnehmung dienenden sowie Erwartungen und Ansprüche reflektierenden Kommunikationsaufgaben verantwortlich. Oder um es in Arbeitsschritten auszudrücken:

von der strategischen Markenentwicklung über die Kreation des Markennamens - Standpunkt Liesing - das Branding bis hin zum visuellen Auftritt wie etwa Standpunkt-Liesing.at.

Der Name der Standort-Marke tritt in Verbindung mit dem Claim Wirtschaft, die nachhaltig punktet auf.

Und die Marke steht, laut Definition, "nicht nur für die geografische Position des Gebietes sondern im übertragenen Sinne auch für die ideelle Haltung, der ansässigen Unternehmen".

Eine geöffnete Broschüre mit Fotos und Texten über Quartiersmanagement.
Corporate Identity - Broschüre - Nofrontiere Design

Nofrontiere stattete das Betriebsgebiet mit einem Logo aus, dessen Markanz sich aus einem Liesing repräsentierenden L ableitet und ergänzt um einen Punkt den Standpunkt Liesing bildet. Dieses Logo kann aber auch als Gesicht "dechiffriert" werden.

Auf diesen optischen Grundsteinen realisierte die Agentur vor Ort eine Landmark sowie in und um das Betriebsgebiet ein Verkehrsleitsystem, das die Stringenz der Location und Corporate Identity unterstreicht.

Ein Stapel roter Container mit einer roten Kugel davor, neben einem U-Bahn-Schild.
Liesinger Landmark zum Standpunkt Liesing - Nofrontiere Design

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